Wie lange habt ihr voll gestillt?

Mona28
Mona28
22.11.2007 | 9 Antworten
Beim stillen gehen die Meinungen ja total auseinander, Hebammen sagen was anderes als Ärzte, die Oma´s wollen auch immer mitreden. Würd mich mal interessieren wie lange ihr voll gestillt habt (vor allem bei allergiegefährdeten Kindern)
Danke
lg Ramona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Voll stillen -
- na solange es geht und beide sich dabei wohl fühlen! Gerade bei allergiegefährdeten Kindern ist Muttermilch das beste. Meine ist auch allergiegefährdet und ich stille jetzt bereits seit 4 Monaten. Zumindest 6 Monate will ich auf jeden Fall durchalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2007
2 Antwort
Stillen
Ich habe meine beiden Söhne 6 Monate gestillt, dann langsam angefangen Beikost zu füttern. Abgestillt haben ich meinen grossen Sohn mit einem JAhr. So werde ich es auch bei meinem Jüngsten machen. Der ist jetzt 7 Monate und bekommt jeden Tag ein Gläschen dazu. lg Sandra
Sandra72
Sandra72 | 22.11.2007
3 Antwort
stillen
habe auch vor auf jeden Fall ein halbes Jahr voll zu stillen. Und abstillen würd ich dann ab einem Jahr. Manchmal stillen sich die Kinder aber auch schon früher von alleine ab. Mal sehen was mein kleiner macht. :o)
lila
lila | 22.11.2007
4 Antwort
voll gestillt
mein bruno war 5 monate und 2 wochen alt als er sein erstes löffelchen bekommen hat. ich habe einfach nicht länger durchgehalten, da er schon extreeeem nach unserem essen gesehnt hat. zeichen dafür waren: andauernd darauf zeigen, schmatzen, usw ... selbst die welt gesundheitsorganisation - die weltweit 6 monate voll stillen empfehlt- sagt, dass man unter 6 monaten selbst bei flaschenkidern nur beim ausgeprägten interese zufüttern soll. aber bei interesse soll man auch darauf achten, dass man den richtigen augenblick nicht verpasst ... das kann dann nämlich dazu führen, dass das kind dann plötzlich keine fetse nahrung akzeptiert. und ich persönlich habe zwar 6 monate voll stillen geplant, aber dabei doch immer mein kind beobachtet. und ich denke, ich habe zum zufüttern wirklich den richtigen augenblick erwischt. er hat sofort viel spass daran gehabt und nie verdauungsproleme bekommen. nicht mal eine winzig kleine verstopfung, oder durchfall. und bis heute keine allergie. lg, mameha
mameha
mameha | 22.11.2007
5 Antwort
leider zu kurz
ich hab 4 monate gestillt. im 4. monat schon mit gläschen zufüttern. naja, die milch hat der kleinen dann nicht mehr gereicht und dann ist sie durchs zufüttern zurückgegangen. hätte gerne noch länger gestillt. also min noch 2 monate ...
Supermami86
Supermami86 | 22.11.2007
6 Antwort
Leider nur
2 Tage, dann kam nichts mehr. Schade, aber war nicht zu ändern. Aber auch mit Flasche ist mein Sohn ein gesunder Junge geworden. Manhce behaupten ja, dass Muttermilch gesündere Kinder macht. Völliger Quatsch. Pre-Milch ist der Muttermilch so ähnlich, dass es kaum noch Unterschiede gibt.
claju76
claju76 | 22.11.2007
7 Antwort
Stillen
Still solange du oder das baby will.Mein kleiner hat nach 8 monaten angefangen zu beißen, da hab ich abgestillt.
Carrie1977
Carrie1977 | 22.11.2007
8 Antwort
stillen
habe 5 Monate und 2 Wochen voll gestillt. lg. Angi
Angi
Angi | 22.11.2007
9 Antwort
stillen
Ich hab 6 Monate voll gestillt, dann noch bis 8 Monate teilweise. Dann wollte ich nicht mehr. Beim 2. Baby, das bald kommen wird, möchte ich aber mind. 1 Jahr lang stillen. Vollstillen je nach Kind. Wenn schon Interesse an fester Nahrung da ist, werde ich dem sicher nachkommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2007

ERFAHRE MEHR:

hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading