Obst Baby 6 Monate

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.08.2008 | 6 Antworten
Welche Obstsorten darf mein Baby 6 Monate essen?
Will von den Gläschen weg und frisches Obst geben?

Und wie mache ich es fertig? Nur das Obst?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
als äpfel, bananen pfirsiche und aprikosen ect sind kein problem, jetz im sommer geht auch melone und so, würde nur mit zitrusfrüchten aufpassen sind viele kinder allergisch und es wird auch erst ab jährig empfholen ... also mein kleiner kann es leider nicht essen ...
sidii
sidii | 21.08.2008
2 Antwort
Hallo
Es kann mit 6 Monaten alle Obstsorten essen! Du kannst es weder zu Brei machen oder gibst ihn es in die Hand so das er es Festhalten kann kommt ja auch drauf an was ihm für Obst scheckt??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
3 Antwort
eigendlich jedes obst!
musst nur darauf achten das es ohne schale ist, denn die ist meist schwer verdaulich!hartes obst wie äpfel usw tu ich kurz dünsten u danach pürieren, aber banane zb kannst du ja so zerdrücken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
4 Antwort
hallo
Getreide-Obst-Brei Zutaten für 1 Portion · 100g Pfirsiche, Apfel oder Birne · 1 EL Mandel- oder Haselnußmus · 1–2 EL Hirse-, Hafer-, Dinkel oder Reis Obst waschen und entkernen. Zerkleinern und mit Nußmus vermischen, eventuell etwas Wasser hinzufügen und pürieren. Getreide fein mahlen und in wenig Wasser aufkochen. Mit dem Obstmus vermischen. Tip Mittlerweile führen Naturkostläden und Reformhäuser alle geeigneten Getreidearten auch als Instantflocken, mit bereits aufgeschlossener Getreidestärke. Aus kontrolliert biologischem Anbau sind diese von hoher Qualität und eine sehr praktische Alternative zu frischem Getreide Haferflocken-Obst-Brei Zutaten für 2–3 Portionen · 1 Apfel · 400 ml Vollmilch · 40g Haferflocken · 1 große oder 2 kleine Birnen · etwas Apfelsaft · 1 EL Orangensaft Obst waschen und Kerngehäuse entfernen. Apfel reiben. Birne in Stücke schneiden. Beides miteinander vermischen und mit etwas Wasser ca. 5 Minuten weich dünsten. In einem Topf Milch erhitzen, die Haferflocken hineinrühren und zum Kochen bringen. Unter Rühren 3–4 Minuten köcheln lassen. Danach vom Herd nehmen. Getreidebrei mit dem Obst vermischen und mit Apfelsaft abschmecken. Ein Eßlöffel Orangensaft unter den abgekühlten Brei rühren, das verbessert die Eisenaufnahme aus dem Getreide. Breie aus Hafer und anderen Getreideflocken, mit Milch und Obst sind ein schmackhaftes und nahrhaftes Frühstück. Das Grundrezept kann nach Belieben abgewandelt werden. Andere beliebte Obstsorten sind Aprikosen, Pfirsich, Banane oder Heidelbeeren. Je nach Saison können ganz unterschiedliche Breie kreiert werden.
karimaa
karimaa | 21.08.2008
5 Antwort
Obst Baby
Danke für Eure Antworten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
6 Antwort
Gut Frage, habe jetzt auch Antworten dazu, die ich gebrauchen konnte!!
Lg Steffi
Zahnfee1111
Zahnfee1111 | 21.08.2008

ERFAHRE MEHR:

welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten
Früchte fürs Baby?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading