Was ist besser Früh-Kartotten mit Kartoffeln oder Äpfel mit Bananan?

Sigal
Sigal
16.11.2007 | 7 Antworten
Hallo Mummys,

mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Und da ich heute ein bischen Knapp bei Milch bin, möchte ich ihm gerne ein Gläschen geben. Könnt ihr mir sagen mit was ich anfangen soll. Gemüse oder Obst. Ich hab noch andere Gläschen wie Aprikose oder so.

Was soll ich ihm geben?

Vielen Dank

Sigal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich würde mit puren Möhrenbrei anfangen und auch ne weile bei bleiben
pink-lilie
pink-lilie | 16.11.2007
2 Antwort
Essen..
Hey, jede Mama muß das ja selbst entscheiden, ..aber ik würd mit 3, 5Monaten noch gar keinen Brei geben..der Darm von den kleinen is noch gar nicht ausgereift..man sagt warten bis zu nem halben Jahr..Und wenn du doch anfangen willst, dann wenigstens bitte nicht mit Obst, sondern Gemüse..Karotten sind heut au ni mehr Mittel der ersten Wahl, können viele allergien auslösen..Meine KÄ meinte, mit Pastinakenbrei langsam anfangen..wir haben es so gemacht und mittlerweile futtert er alles, aber er is au jetzt knapp 9Monate..Is wirklich ni böse gemeint, sind ja jedem seine Erfahrungswerte..Liebe Grüße..
Pepemama
Pepemama | 16.11.2007
3 Antwort
....................
hey! also ich hab möhren genommen- macht den stuhlgang dicker- äpfel sind meistens eher zum bisschen weicher werden des stuhlgangs- ist zumindest bei uns so! lg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2007
4 Antwort
.................
ich würde den Kinderarzt fragen ob du schon mit den Brei anfangen kannst, habe ich auch gemacht und als er ja gesagt hat habe ich erst angefangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2007
5 Antwort
Kein Brei!
Ich würde ihm auf keinen Fall schon Brei geben! Glaube mir, das ist zu früh!!!
heldin76
heldin76 | 16.11.2007
6 Antwort
.............
ich würde erst mit fünf monaten anfangen mit zufüttern. der darm ist noch zu unreif und auch der saugreflex
martina1984
martina1984 | 16.11.2007
7 Antwort
!!!!!
habe bei meiner kurzen auch in dem alter angefangen, zwar kein ganzes sonder nur 4 bis 5 löffel mit möhre hab ich ganz schnell wieder aufgehört weil der stuhlgang hart war, sie hat dann obstbrei mit apfel und banana gegessen nun ist sie 6 monate und besteht auf ihr gläschen mittags und abend´s!
anastacia8179
anastacia8179 | 16.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Wird immer besser..
10.11.2012 | 21 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten
Kann ich die Kartoffeln entsorgen?
17.03.2011 | 7 Antworten
kartoffeln in der mikrowelle garen?
27.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading