alleine essen?

ich85
ich85
28.07.2008 | 6 Antworten
meine Eltern waren am WE ganz begeistert das meine Tochter (9, 5 Monate) alleine ein Brot essen kann wenn ich es in kleine stückchen schneide, ist das nicht normal?wann konnten eure das?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
omas eben
die sind doch alle gleich die großeltern. ich hab auch immer das gefühl das mein sohn entweder gaaaaaaanz toll ist oder wahlweise waaaaaaaaaaaas????? der hat immer noch eine windel? willst du denn nicht mal auf die toilette??????
peilundputzler
peilundputzler | 28.07.2008
5 Antwort
Doch, ist normal ...
Aber Großeltern finden ALLES toll was das Enkelkind macht ...:O) und platzen vor Begeisterung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2008
4 Antwort
......
Also denke auch das jedes Kind anders ist der eine kann das früher und der andere halt das. Ich finde es gut wenn sie es schon alleine machen, meine kleine ist 8Monate und isst schon alleine was ich ihr gebe. Wenn ich es ihr in den Mund stecken will nimmt sie mir es aus der Hand und steckt es sich selber in den Mund Sei stolz auf deine kleine Lg
Jenna2210
Jenna2210 | 28.07.2008
3 Antwort
@kiggi
klar lass ich sie bin doch für alles dankbar was sie schon alleine kann, dasbefreit mich doch ein stück!!!
ich85
ich85 | 28.07.2008
2 Antwort
Find es auch ganz normal.
Unsre hat das auch schon mit 9 Monaten allein gegessen. Ham es einfach in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten und sie hat sich dann daran bedient. Denk schon, dass sowas mit dem Alter ganz normal is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
1 Antwort
Was heißt schon "normal"!?
Die Kleinen sind ja alle unterschiedlich entwickelt und es hängt ja auch davon ab, wann die Eltern die Kinder überhapt alleine essen lassen! Bei uns war das so mit 11 Monaten, wobei wir den Brei auch noch füttern. Aber alles was sie gut in die Hand nehemn kann, ißt sie jetzt selber und ist ganz stolz. Wenn Deine Tochter eben jetzt schon alleine essen will, dann laß sie doch. Kenne auch andere Kinder, die mit 11 Monaten noch keine Ambitionen dazu haben.
Kiggi
Kiggi | 28.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

alleine in Bochum :-(
26.07.2012 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading