Ab wann braucht das BAby mehr Abwechslung beim Mittagessen?

rperschinka
rperschinka
14.07.2008 | 7 Antworten
Hallo!
Wir haben schon vor 2 Wochen mit dem Essen begonnen und es klappt sehr gut. Mittlerweile isst er Pastinaken mit Kartoffeln und Fleisch, weil das für seine Verdauung am besten ist. Kann ich jetzt anfangen, ihm mittags verschiedene Gläschen zu geben oder bringt ihn das zu sehr durcheinander?
Oder soll ich ihm immer wieder z.B. 3 Tage lang das Gleiche füttern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
alter
Also er ist jetzt knapp über 5 Monate und isst sehr gern. Dass eben BAbies keine Abwechslung brauchen, habe ich auch schon gehört. Aber ich bin mir doch sehr unsicher, was die Ernährung betrifft. Danke.
rperschinka
rperschinka | 14.07.2008
6 Antwort
weniger ist mehr
hallo! gewöhne ihn ganz langsam und stück für stück an die nahrung! du solltest immer nur eine neue sache einführen, damit du gleich weißt, was er nicht vertragen, bzw. vertragen hat...du kannst ruhig eine woche lang das gleiche füttern, abwechslung ist erst später gefragt!
Jennalein
Jennalein | 14.07.2008
5 Antwort
Wechsel nicht zu viel ... Kinder essen anders als wir Großen
Kinder lieben in dem Alter die Wiederholung und das Bekannte und Altbewährte ... Neuem sind sie sehr skeptisch gegenüber ... also lieber bei 2-max. 3 Breisorten bleiben. Und keine Angst, dem Kind macht das gar nix aus :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2008
4 Antwort
antwort
wie alt ist er denn
Kiolina20
Kiolina20 | 14.07.2008
3 Antwort
das kannst du handhaben wie du magst.....
babies brauchen viel weniger geschmackliche abwechslung als wir erwachsenen. dazu steht ein super bericht auf www.eltern.de in der kategorie baby- ernährung. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
2 Antwort
kleine Kinder
brauchen gar keine Abwechslung beim essen, Kinder lieben die Regelmäßigkeit.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008
1 Antwort
Ich hab von Anfang an 4 Sorten abwechselnd gegeben und die Verdauung...
...beobachtet. Hat geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
26.12.2013 | 5 Antworten
wochenplan für mittagessen?
25.01.2012 | 11 Antworten
Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading