Gewicht Reduzieren

MamaGummibaer
09.06.2016 | 16 Antworten
Hi ihr lieben,

ich bin gerade dabei abzunehmen habe auch schon 5 Kilo geschafft. Bin 1.60 groß bei einem Startgewicht von 72 Kilo (mittlerweile 67, 8 :) ) Habe meine Ernährung umgestellt und setze mich an 5 Tagen die Woche abends auf meinen Heimtrainer. So nun zu meiner Frage. Kennt jemand einen Refeed-Tag oder Cheat-Day? Denn meine beiden Männer würden gerne morgen abend grillen mit Nudelsalalt (selber gemacht) das würde es dann am nächten Tag nochmal zu Mittag geben (zumindest den Nudelsalat). Wenn man einen Refeed Tag einlegt darf man einen kompletten Tag essen was man möchte soll ja gut sein für den Stoffwechsel. Ich für meine begriffe mache nicht wirklich eine Diät im normalen Sinne sondern eher eine Ernährungsumstellung und achte etwas mehr darauf abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen und mittags und morgens esse ich relativ normal (früh : Haferflocken mit Milch, Mittags Eiweissbrot und Belag+ Gemüsesticks und Harzer Käse). Also meint ihr das des auch geht das ich zu Abend mit meinen 2 Süssen grille und am nächsten Tag mittag nochmal davon esse und dann wieder normaler trott? Hat da jemand Erfahrung mit?

Würde mich freuen wenn die ein oder andere sich mit mir Austauschen könnte/würde :)

Danke euch schon mal

LG Mama- Gummibaer
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@MimisMama, Huhu, Dankeschön
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 19.06.2016
15 Antwort
Hey, das kannst du auf jeden Fall machen - achte nur einfach darauf, dass du dich an Refeed-Tagen nicht "sinnlos vollstopfst", sondern dass du auch aufhörst, wenn du satt bist, und nicht versuchst, quasi alles aufzuholen, was du die ganze restliche Woche über nicht essen durftest - ich finde, dazu verleiten solche Tage schnell, wenn man nicht aufpasst. Wenn man aber gut darauf achtet, es richtig anzugehen, sind sie in jedem Fall sehr gut für den Stoffwechsel und schaden dir nicht. Viel Erfolg weiterhin, 5 kg sind ja schon mal eine ganze Menge, kannst stolz auf dich sein! :)
MimisMama
MimisMama | 15.06.2016
14 Antwort
Hi Yvonne1982, Ja das habe ich auch schon gemacht, ich esse sehr bewusst trinke nur noch Wasser und bewege mich mehr viel mehr als vorher! Ja das ist schwer das auch noch mit hinein zu bringen ich weiss. Man hat seine Arbeit, sein Kind, seinen Haushalt aber mittlerweile geht es und ich habe gemerkt ich brauch das auch. Es macht mir Spass und ich fühle mich danach einfach irgendwie besser. Manchmal meldet sich schon der innere Schweinehund aber ich ziehe es trotzdem durch. Ausschlaggebender Punkt war das ich ein Foto von mir gesehen habe im Drindl von einer Taufe . Wir wollen zudem nächstes Jahr am 10.06. Heiraten und wenn ich dann noch ein weisses Kleid anhab . oje oje nenene ich muss was ändern :-) . Ich tu es ja für mich und ich fühl mich gut. Ich möchte nicht schnell abnehmen und Traumaße haben ich bin schliesslich Mama, aber ich möchte mich im Spiegel anschauen können . LG
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 12.06.2016
13 Antwort
Okay also ich mache das anders, ich war 2014 in einer Mutter kind kur und hab viel darüber gelernt. Ich habe das soweit umgestellt das es statt normalne brot vollkornbrot und vollkornbrötchen gibt und sehr bewusst esse das war vorher nicht so. Achte auch auf zutaten und mach vieles anders. Es gibt statt normalen Nudeln auch nur vollkornnudeln. Ich glaub da muss aber jeder für sich seinen weg finden. Jeden Abend auf den heimtrainer? Das schaffe ich leider fast nie muss da unebdingt anders organisieren damit ich das hin bekomme.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 12.06.2016
12 Antwort
@andrea2501079 Danke dir LG
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 11.06.2016
11 Antwort
@MamaGummibaer Genau, man kann ruhig mal einen Tag sündigen und am nächsten Tag gehts einfach weiter im Programm
andrea251079
andrea251079 | 11.06.2016
10 Antwort
Von Detlef D Soost habe ich mir ein Kochbuch gegönnt und schon einiges daraus Probiert sind tolle Sachen dabei :) 27 KG WOW das ist ja der Hammer! Ja mit dem Wiegen das ist schon so ne Sache Hab gestern mit Genuss gegessen tat wirklich gut und heut mach ich einfach weiter wie bisher. Wird schon alles gut ;) Was Antwort Nummer 8 angeht, wir sind nicht alle gleich und das ist auch gut so Danke euch allen für euere Antworten
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 11.06.2016
9 Antwort
Antwort Nummer 8 bitte gekonnt überlesen Ich selbst mache seit knapp einem Jahr Detlef D Soost, das heißt, ich lasse die Kohlenhydrate, die künstlich zugesetzt sind, komplett weg Wichtig ist nur: Immer nur 1 mal pro Woche wiegen, bestenfalls am Cheat Day. Nur niemals am Tag danach
andrea251079
andrea251079 | 11.06.2016
8 Antwort
Wie kann man sich bei dem Gewicht nur so bekloppt machen?!? Unbglaublich
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 10.06.2016
7 Antwort
ui ihr lieben, ich freue mich über eure Antworten und Ratschläge :) Das mit dem Kraftraining habe ich auch schon gelesen, habe jetzt von einer Freundin ein Bauch, Beine, Po Gerät bekommen heisst Abfitt und Trainiert die Bauchmuskeln und Popo und die Beine allerdings schaffe ich noch nicht soo viel auf dem Gerät :D aber ich gebe jetzt nicht auf ;) Nochmal vielen Lieben Dank an euch :* LG MamaGummibaer
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 10.06.2016
6 Antwort
Ein Cheat-Day wird deine bisherigen Erfolge nicht zunichte machen, keine Sorge! So lange nicht jeder dritte Tag oder so zum Chea-Day wird :D Viele Sportler legen ab und zu so etwas ein. Ab und zu braucht man eben auch mal etwas mehr "Genuss" beim Essen. Kleiner Tipp: Nach dem Grillen am besten einfach zehn Minuten mehr SPort machen.
Vanni9
Vanni9 | 10.06.2016
5 Antwort
@MamaGummibaer, StefansMami hat es dir schön erklärt. Besser kann ich es auch nicht. Deiner Laune wird es sicher mal gut tun. Kleiner Tipp: Jeden Tag NUR Heimtrainer, ohne Abwechslung, Kraft oder anderes Training, wird dich auch immer bremsen. Versuch mal dein Training bissle abzuwechseln. GLG :-)
keisimaileen
keisimaileen | 09.06.2016
4 Antwort
Huhu, sehr schön veranschaulicht StefansMami :)
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 09.06.2016
3 Antwort
huhu Black_Nine Erstmal Herzlichen Glückwunsch :) ! Das klingt doch supi dreiviertel Jahr 15 Kilo ist der Hammer! Ich habe eine Spirale und die kommt nächstes Jahr raus mal sehen ob wir bis dahin auch wieder Kinderwunsch haben denn ich möchte schon gerne noch ein geschwisterchen für meinen Sohnemann ;) . Vielen Dank für deine Antwort :)
MamaGummibaer
MamaGummibaer | 09.06.2016
2 Antwort
Naja, ist es schlimm, wenn man auf ein Haus spart, sich trotzdem zwischendurch einen größeren Urlaub zu gönnen? Nein, natürlich nicht. Aber das Geld muss man dann halt an anderer Stelle wieder reinholen. Genau analog funktioniert das mit dem Abnehmen. Ist es schlimm, zwischendrin mal einen "heute bin ich mal nicht auf Diät"-Tag zu haben? Nein, natürlich nicht. Aber die Kalorien, die man da mehr ist, verlangsamen halt die Gesamtabnahme ein bisschen. Je nachdem, ob man halt nur "mehr als sonst, aber immernoch weniger als der Gesamtumsatz" isst oder "soviel, dass man zunehmen würde, wenn man es jeden Tag machen würde". . Deiner Laune wird es sicher gut tun, auch mal einen Tag einfach genießen zu können.
StefansMami
StefansMami | 09.06.2016
1 Antwort
Hallo Mama Gummibaer, ich hatte auch meine Ernährung umgestellt und in nem dreiviertel Jahr 15 kg abgenommen. Wär ich konsequenter gewesen was den Sport angeht hätte ich sicher mehr geschafft. Hab auch einmal in der Woche einen Naschtag eingelegt an dem ich essen konnte was ich wollte. Ohne diesen Tag hätte ich das nicht so lange durchgehalten. Mittlerweile hab ich aber wieder drauf gepackt weil ich im fünften Monat Schwanger bin und sofort als ich von der Schwangerschaft erfahren hab sofort wieder normal gegessen hab. Also ich find den Naschtag wichtig, da ich ohne ihn bestimmt schnell aufgegeben hätte. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Black_Nine
Black_Nine | 09.06.2016