Fertiggerichte

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.10.2012 | 18 Antworten
habe heute beim Einkaufen eine frühere Klassenkameradin getroffen.
.Der Einkaufswagen war voll mit Fertiggerichten.( Pizza, Fertiglasagne, Fertigtortellini , Miracoli u.s.w.) Kein frisches Obst, kein Gemüse.Mein Sohn und ihr Sohn sind befreundet.
Wenn mein Sohn mal zum Mittag essen bleibt und ich nachher frage was es gab sagt er meistens Pizza oder was aus der dose.
Das kann doch nicht gesund sein!


Ich koche immer frisch!!

Was meint ihr dazu? kocht ihr immer frisch oder benutzt ihr fertigproduckte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
beides. ich hab zwar nicht immer, aber immer wieder mal fertigprodukte daheim. wenn mir mal ein wenig im stress sind. oder mal vl ka lust da is zum kochen gibts halt mal was fertiges. es sollte halt kein dauer zustand sein das immer nur fertig sachen gibt und gar nix gesundes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
17 Antwort
@Xenia2006 Zitat: " ... was dagegen du dämliche Nuss?? ... du bist so selten dusselig, bitte spring von der nächsten Brücke." Ich bitte Dich, sowas in der Art muß nicht sein. Ob Fake oder nicht Fake ... wir alle kennen Finnchen und sobald sie wieder persönlich wird ist sie weg vom Fenster. Versuche auf deine Ausdrucksweise zu achten, sowas ist deiner nicht würdig und bin ich von dir auch net gewöhnt. LG Solo-Mami
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.10.2012
16 Antwort
@Xenia2006 Was heißt denn -"nur" Finnchenlein-..Auch wenn fake...So will keiner betitelt werden! Außer du sicherlich...
susepuse
susepuse | 07.10.2012
15 Antwort
Danke passwort, danke 2fach mama. Dann muss man sich net auf dieselbe stufe stellen find ich. Finchen hm? Ist das die mit dem verfolgungswahn gewesen? Ich merk mir solche leute nich weil mir der platz im gehirn zu kostbar ist für solche leute. Und diese frage hab ich jetzt als relativ normal empfunden
Berrybuzz84
Berrybuzz84 | 07.10.2012
14 Antwort
@Passwort Da geb ich dir recht man sollte wirklich keinen hier raten von der brücke zu springen den man weiß ja tatsächlich nicht wer hinter der person bzw den namen steckt. Find ich absolut daneben den ratschlag!!!
2fach-mama
2fach-mama | 07.10.2012
13 Antwort
@Xenia2006 in gewisser Hinsicht hast du Recht, es benimmt sich hier wirklich absolut daneben... wobei ich diese Frage jetzt nicht schlimm finde... und wenns dann doch ein Teeny ist, ist der Ratschlag, mit von der Brücke zu springen, wirklich unterste Schublade... mir hat dieses Finnchenlein schon mehr wie einmal unter Bilder oder ins GB gekotzt... und nun, was soll mich da treffen, das macht sie um andere zu ärgern und jeder springt drauf an... ich melde es halt dem CB und es ist wieder gesperrt... mal schauen wer schlussendlich den längeren Atem hat ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
12 Antwort
Also 1 was geht geht es dich an was andere kochen und wie andere einkaufen. 2 wenn sie sooo ungesund kocht wieso lässt du deinen sohn dann dort mittagessen du könntest ihm ja nach dem essen auch hinbringen wenn du da soo viel wert drauf legst das er täglich frisch und gesund isst und 3 weißt du was mich am meisten stört an der ganzen frage DAS SICH IMMER ANDERE MÜTTER jam jam Und nun heißt das das ich schlecht koche ... ja klar weil wir 1 mal pro woche was fertiges essen. NICHTS SPRICHT GEHEN FERTIG TÜTEN ESSEN!!!!
2fach-mama
2fach-mama | 07.10.2012
11 Antwort
@Berrybuzz84 das ist nur Finnchenlein, wenn du was länger hier wärst, wüsstest du alles über diesen Fake. eine Frau evtl auch Mann, die sich seit Monaten immer wieder neu hier anmeldet und provuzierende, geistig vöölig verblödete Fragen stellt und hier Gästebücher mit Kotz-Smilies besudelt, immer wieder aufs neue gesperrt wird, aber immer wiederkommt. vieleicht auch ne Jugendliche mit Langeweile. auf jeden Fall keine erwachsene Frau mit Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
10 Antwort
xD die rechtschreibung ist wie jedes mal der absolute wahnsinn.. oO
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
9 Antwort
Ach, da biste ja wieder. Die letzte Sperrung erfolgte wegen unter anderem der Kotzerei in meinem Gästebuch, hm? Armes, ungeliebtes Ding. Erstmal latente Vorwürfe zum Aufwärmen, , später hochmütiges Prahlen mit 200, - Euro Plastikelektroscheißspielzeug, was du deinen Kindern einfach mal so schenkst, dann ein bisschen Übelkeit, daraufhin gezielte Beleidigungen und Angriffe, wegen derer du schließlich gesperrt wirst... Bist du es nicht Leid? Naja, iss du nur deine hundert prozentig frisch gekochten Gerichte, schimpf auf ALG II Empfänger und lass dich von deinem Unmengen Kohle scheffelnden Mann aushalten- aber falls du wirklich Kinder haben solltest, denk nur einmal an sie und wie sie deine Aktionen hier wohl finden werden. Was du schreibst, BLEIBT HIER STEHEN. Wenn deinen Tochter -falls existent- mal schwanger wird und sich hier anmeldet; na Gratulation.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
8 Antwort
Xenia du solltest dich was schämen. Woher hast du deine Manieren? Familien im Brennpunkt? Sowas unterbelichtetes und Unerwachsenes. Naja also mal zur Frage: Manchmal ist man eben knapp mit der Zeit und da ist man froh, mal eben schnell auf ne fertige Tomatensoße zugreifen zu können, anstatt ne Stunde am Herd zu stehen. Allerdings sollte man gerade aus Verantwortungsgründen den Kindern gegenüber immerhin versuchen Gemüse und Obst mit in die Ernährung einzubauen so gut wie es geht. Es gibt halt auch Mamas, denen es nicht anders vorgelebt wurde von ihrer eigenen Mutter und "Dosenfutter" halt als ganz normal ansehen. Denen kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen. Die kennen es nicht anders. Ich verurteile auch niemanden der fix tüten benutzt allerdings finde ich diese tüten total überflüssig weil die meisten schneller ohne tüte genauso lecker werden und für mich da alles gleich schmeckt mit dem vielen glutamat. Ich koche ausserdem sehr gerne frisch.
Berrybuzz84
Berrybuzz84 | 07.10.2012
7 Antwort
@kissi90 Du hast es erkannt!
susepuse
susepuse | 07.10.2012
6 Antwort
bei uns gibt es mal frisch mal fertig gerichte mal selbstgemachte pizza mal die wo man nur in backhofen rein tut mal selbstgemachte lasagne mal nicht..also ich finds nicht schlimm...manchmal ist es gut wenn man im stress ist und schnell machen muss ist fertig sachen ganz gut..zbs mein mann geht arbeiten und ich...und wenn mein mann mal alleine mit meinem sohn bleiben muss..mach ich vorher schon was oder kauf was wo er nur warm machen muss oder im backhhofen:) und mein sohn liebt ravioli und die hühnersuppe..und ich finds ok....gibt schlimmeres hauptsache was zu essen ist meine meinung:))aber jeder hat da ne andere meinung
Dianac
Dianac | 07.10.2012
5 Antwort
Mal frisch und auch manchmal mit Fix-Tüten. was dagegen du dämliche Nuss?? Als Mutter muss man nicht automatisch ne 4-Sterne-Köchin sein. genauso wenig wie ne Konditormeisterin. du bist so selten dusselig, bitte spring von der nächsten Brücke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
4 Antwort
Mal frisch mal fertig
sternenelfe79
sternenelfe79 | 07.10.2012
3 Antwort
da biste ja wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
2 Antwort
Es ist zwar selten, aber manchmal gibt es bei uns sind bei uns immer im Kühlschrank und meine Kids essen dies , wie manch andere Kinder Süßigkeiten lieben. Muss fast täglich Nachschub holen... Allerdings hat es mich noch nie interessiert was andere in ihrem Einkaufswagen haben und / oder kochen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2012
1 Antwort
Wenn das nicht gesund ist.. warum lässt du deinen sohn dort zum essen bleiben?
susepuse
susepuse | 07.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Hey! Dringend!
11.01.2011 | 14 Antworten
Fertiggerichte?
25.01.2010 | 11 Antworten
Manchmal kann man sich nur wundern!
08.11.2009 | 47 Antworten
das problem
22.06.2009 | 13 Antworten
Wisst ihr was mich aufregt?
02.11.2008 | 25 Antworten
Kindergarten-Was ist euch wichtig?
17.04.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading