Brauch mal eure Vorschläge, Nahrungsmittel die man nicht kühlrn muss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.08.2012 | 21 Antworten
Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Tipps und eure Vorschläge und zwar habe ich demnächst keinen Kühlschrank und da brauch ich paar tipps, was ich ohne kühlschrank so alles kaufen kann, mir fällt außer Brot, mancher Joghurt, Nudeln, kakao und Milch nicht viel ein, eure Gedanken sind gefragt :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kartoffeln Konserven und Gläser getrocknete Hülsenfrüchte einige Wurstwaren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
2 Antwort
@Babyofen wurstwaren du sagst es, mir fällt da außer so ne salami nix ein? Leberwurst? oder brauch die kühluwêng?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
3 Antwort
schmelzkäse z.b. aber mal das bei seite geh doch durch den supermarkt und schau nach sachen die nicht im kühlregal stehen!!!!! da gibs doch so einiges wie z.b. dosen suppen nicht gerad das beste aber vorerst.. ansonsten für die stulle z.b. wie oben geschrieben schmelzkäse oder fisch aus der dose also tomatenfisch oder thunfisch gibt glaub auch leberwurst aus der dose ungekühlt
Taylor7
Taylor7 | 08.08.2012
4 Antwort
z. B. Kartoffeln, Obst, Gemüse, Puddingpulver, Grieß, Gnocci, Tortellini, oder halt so Tütenzeugs .
Ehichrist
Ehichrist | 08.08.2012
5 Antwort
keinen kühlschrank oO wieso des? ansonsten isses nich schwer... im laden einfach nur die sachen holen, die nicht in der kühlung stehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
6 Antwort
Du kannst doch Wurst und Jöghurt in eine Kühlbox packen solange du keinen Kühlschrank hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
7 Antwort
vielleicht hast du ja ne kühlbox und die kühlakkus vielleicht beim nachbarn frieren ab und an soweit man sich versteht
Taylor7
Taylor7 | 08.08.2012
8 Antwort
@Taylor7 stimmt, fisch ist auch noch ne sehr gute idee :-) naja ich will das vorher schon bissl planen, sonst kauf ich zuviel mist :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
9 Antwort
@Anna0711 Leberwurst würd ich nach dem Öffnen lieber kühlen. Aber geräucherte Sachen lassen sich auch ohne Kühlung gut lagern - sofern unangebrochen. Geh doch mal durch den Supermarkt und schau, was es alles außerhalb des Kühlbereiches gibt. Das kann man dann auch problemlos zu Hause ohne Kühlschrank lagern .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
10 Antwort
Mikrowellen Essen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
11 Antwort
@Babyofen stimmt oder wir essen gleich ne ganze packung da isse alle :-) nee sind mehrere tage ohne kühlschrank, wegen paar stunden würde ich net fragen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
12 Antwort
@kleineJosy ich weiß nicht obs ne mikrowelle gibt, also besser nicht und n bissl gesund sollte es ja auch sein :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
13 Antwort
@Anna0711 Genau . Mehrere Tage ohne Kühlschrank ist schon eine gewisse Herausforderung . Da sieht man wieder, dass ein Haushaltsgerät, das man eigentlich als selbstverständlich hinnimmt, doch Luxus ist . Es gibt auch Gemüsesorte, die mögen gar keine Kühlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
14 Antwort
Und wenn Du ein paar Sachen vorkochst und einweckst? Dann hast Du ein gesundes Mittagessen. Du könntest z. B. eine Soße mit ordentlich Gemüse darin machen und das einwecken. Oder Kartoffeln und Soße zusammen einwecken. Einfach noch heiß in ein Glas füllen, den Deckel drauf schrauben und das Glas auf den Kopf stellen. In dieser Position abkühlen lassen und schon hast Du Dein Mittagessen . Einwecken kannst Du ja z. B. auch Apfelmus. Ansonsten z. B. passierte Tomaten, aus denen Du Tomatensoße machen kannst. Mehr fällt mir erst mal nicht ein...
andrea251079
andrea251079 | 08.08.2012
15 Antwort
naja gesund kochen kann man ja trotzdem gemüse hält sich ja nudeln reis und kartoffeln brauch man nicht kühlen du müsstest dann eben nur fleisch frisch holen
Taylor7
Taylor7 | 08.08.2012
16 Antwort
@Babyofen ja tomaten liebt meine maus auch und möhren:-) Ja ne man achtet da garnicht so drauf wie wichtig das teil ist :-) Brauch marmerlade unbedingt kühlung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
17 Antwort
@Anna0711 wenn sie angebrochen ist, dann würd ich sie in den Kühlschrank stellen, damit nix schimmelt. Wenn es was Süßes sein soll, dann geht Nutella oder Honig doch auch gut. Die sind ohne Kühlung ja auch besser aufgehoben. Oder du kaufst diese kleinen Portionspackungen mit Marmelade
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
18 Antwort
@Babyofen stimmt, wobei, soviel wie mein Kind davon immer isst, aber das is ne gute idee :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
19 Antwort
alle angebrochenen Lebensmittel sollten gekühlt werden, auch Schmelzkäse, Milch usw...
Glueckstern72
Glueckstern72 | 08.08.2012
20 Antwort
@Glueckstern72 da werde ich wohl verhungern müssen, habe 8 tage nix zum kühlen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
Vorschläge für einen Mädchennamen?
26.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading