Salat zum grillen gesucht.

Blue83
Blue83
30.07.2012 | 32 Antworten
Hallo Mami's (wink)

wir sind in 2 Wochen zum Grillen eingeladen bei Freunden, und wir sollen nur ein Salat mitbringen, aber irgendwie haben wir keine Lust auf die Salate die es immer gibt (Kartoffel, Nudel oder Gemischter-Salat) unsere Freunde machen ein Chinesischen-Nudelsalat, aber was mach ich? Ich finde so gar nichts was mir zu sagt im Netz, mein Mann ißt weder Tomaten noch Ziegen/Fetakäse, was mit Nüssen muß es auch nicht sein, Tortelini etc. mag er auch nicht und da wir kein Alkohol trinken fällt das im Essen auch raus, zumal ja auch die Kids von essen sollen (unsere sind 4, bald 3 und1 Jahr und die kleine von Freunden ist 19 Monate), und mit dem Wissen scheidet nun schon fast ziemlich alles aus was ich gefunden hab.
Hat jemand von euch ein tolles Rezept für mich, welches auch die Kids essen können?

Danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schichtsalat is doch auch was ganz leckeres :-)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 30.07.2012
2 Antwort
Bulgursalat , Tzaziki, Tomaten-Mozarella Spieße
JonahElia
JonahElia | 30.07.2012
3 Antwort
was denn mit lauchsalat mit annanas und schinken drunter
pobatz
pobatz | 30.07.2012
4 Antwort
@AugustMama2011 da muss ich dir recht geben, schichtsalat ist spitze.
wossi2007
wossi2007 | 30.07.2012
5 Antwort
@pobatz lauch ißt mein Mann auch nicht und Schichtsalat mögen wir alle 4 Erwachsenen nicht : (
Blue83
Blue83 | 30.07.2012
6 Antwort
@wossi2007 ich hab den noch nie selber gemacht und vor JAHREN das letzte ma gegessen
AugustMama2011
AugustMama2011 | 30.07.2012
7 Antwort
Meine Mutter hatte gestern einen Salat aus Beluga-Linsen gemacht. Auch sehr lecker. Habe zwar kein Rezept zur HAnd, aber das sollte ja zu googeln sein.
Sicuri
Sicuri | 30.07.2012
8 Antwort
ich hatte mal einen tunfisch-nudel-salat gegessen der iss echt lecker, leider weiss ich nicht wie der gemacht wird. schau doch mal bei chefkoch.de rein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
9 Antwort
Asia -Salat mit Garnelen Rezept für 4 Portionen 1 Papaya, 1 Salatgurke, 250g gekochte Garnelen, 1 rote Cilischote, 20g Ingwer, 2El Sesamöl, 2El Weißweinessig oder Reisessig, 1 Bund Koriander und Basilikum, 3El Olivenöl 1El Ahornsirup o. Honig , 2El Sojasoße, Salz, Pfeffer. 1. Papya schälen, halbieren, mit einem Löffel die kerne entfernen. Papayahälften in Spalten schneiden . Gurke putzen und schälen. Längst halbieren und in Scheiben schneiden.Garnelen am Rücken entlang schneiden, jeweils schwarzen Darmfaden entfernen.Garnelen, Papaya u. Gurke in eine Schüssel geben. 2. Chili waschen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden, Ingwer schälen und klein würfeln. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und Chili, Ingwer andünsten und übers Gemüse geben.3. Kräuterblättchen abzupfen und zum Salat geben. Öl, Sirup oder Honig , Sojasoße mischen. Mit Salz u. Pfeffer abschmecken und übern Salat geben. Fertig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
10 Antwort
und wenn du einfach nen obstsalat mitnimmst?
gina87
gina87 | 30.07.2012
11 Antwort
Wiewäre es mit einem Kartoffel-Vogerlsalat mit essbaren Blüten garniert?
2fach-mama
2fach-mama | 30.07.2012
12 Antwort
reissalat? schichtsalat??
Smilieute
Smilieute | 30.07.2012
13 Antwort
Reissalat, Zuchinisalat, Gurkensalat, gemischter Salat mit Champignons und Putenbrust/ Hähnchenbrust Tomate mit Mozarella bunte Gemüsespieße, als Alternative zum Salat
antonie83
antonie83 | 30.07.2012
14 Antwort
@19yaho82 Ups das sollte nicht Reisig sondern Reisessig heißen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
15 Antwort
@19yaho82 der hört sich lecker an danke dir, aber mein Mann ist auch keine Garnelen oder Fisch im allgemeinen eher gar nicht, ausser Thunfisch und Seelachs ißt er gar nichts, Ingwer und sowas auch nicht, also er ist da schon wirklich kimpliziert was essen angeht ;)
Blue83
Blue83 | 30.07.2012
16 Antwort
@gina87 ja ich glaub auch ich werd nen schönen Obstsalat für die Kids machen und noch paar Tomaten-Mozzarella Spieße und dann wars das, wenn ich jetzt irgendwas ganz exotisches probiere weiß ich ja auch nicht ob die anderen das essen, also lass ich das lieber.
Blue83
Blue83 | 30.07.2012
17 Antwort
Danke euch, werd nun Spieße machen und Obstsalat für die Kids :)
Blue83
Blue83 | 30.07.2012
18 Antwort
was mit blumenkohlsalat ? bohnensalat gemischt , bunte reissalat, feldsalat mit granatapfel
pobatz
pobatz | 30.07.2012
19 Antwort
gurken salat *_* thunfisch salat mit mais und grünensalat rein geschnippelt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
20 Antwort
@Blue ... dein Mann ist ja schlimmer als mein Kind, was das Essen angeht
JonahElia
JonahElia | 30.07.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

was macht ihr mit Grillresten?
29.03.2014 | 4 Antworten
Rohkost in der Schwangerschaft
16.03.2013 | 8 Antworten
Tomatensalat in Kita?
27.05.2011 | 20 Antworten
Salatdressing ohne Essig
25.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading