An alle die einen Garten haben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.04.2012 | 13 Antworten

oder vielleicht gern einen hätten (kichern)

was habt ihr alles angepflanzt...? ich hab am WE angefangen einzupflanzen... Tomaten, Erdbeeren, Radischen, Karotten, Lauch, Zucchini, Aubergine, Salatgurke, Weisskohl... ich hab noch ein bissel Platz und weiß nicht was ich nicht was ich noch pflanzen soll... was darf nicht fehlen...?


liebe Grüße und einen sonnigen Tag (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Normalen Salat? Paprika? Unser Ziel wär es ja dann, alles was wir an Gemüse zum Grillen brauchen selbst anzupflanzen! Auf dem Balkon hab ich noch Himbeeren und Brombeeren als Kübelpflanzen! Kürbisse sind ja auch immer ne lustige Sache für den Herbst!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.04.2012
2 Antwort
also die Erdbeeren sind das ganze JAhr über drin... Bohnen haben wir letzte Woche gesetzt dieses WE kommen noch Tomaten u mal sehen was man noch findet. Wollt erst wieder KArtoffeln aber müssen mal n Jahr aussetzen damit der Boden wieder Nährstoffe aufnehmen kann. Zuccini hatten wir a schon die wuchern unglaublich ^^ u übbig.Letztes Jahr hatten wir Blumenkohl war nur leider zu nass das Jahr aber kamen gut u schmeckten a gut zumind. die zwei die wir essen konnten.Achja Paprika wird auch kommen dieses Jahr, letztes Jahr sind se vergammelt wegen dem Regen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
3 Antwort
@AliceimWunderla ja Kürbiskerne schmeissen wir immer zum Komposthaufen... das nimmt mir sonst zuviel Platz weg... mit Salat hatte ich nie Glück, da waren die Schnecken immer schneller :( trotz Schneckenkorn, Bierglas usw... Himbeeren und Johannisbeeren haben wir auch... halt als Art Hecke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
4 Antwort
Also ich werde Erdbeeren, Paprika und ein paar Kräuter anpflanzen und ne Blumenecke mache ich auch... Gladiolen, Lilie und eine Sommerblumenmischung
DodgeLady
DodgeLady | 30.04.2012
5 Antwort
Ich hatte einmal Feldsalat gepflanzt. Einmal und nie wieder...wat für ne Arbeit bis man da mal Salat auf dem Teller hatte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
6 Antwort
Paprika, Gurken ... Fahr doch einfach mal in einen Laden und schaue dir an, was die für Saamen haben. Vielleicht ist da ja auch noch was dabei, was dir gefällt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
7 Antwort
@Ramy Also wir haben jetzt das zweite Jahr Salat und Arbeit habe ich damit keine - ausser Aussäen und nachher Ernten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
8 Antwort
@MiriamEvelyn Mit normalen Salat oder Feldsalat?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
9 Antwort
Ich find Schnittlauch immer noch praktisch. Wir essen den gerne auf Butterbrot und er wird bei uns oft über den Salat oder auch auf warme Gerichte gestreut.
Ehichrist
Ehichrist | 30.04.2012
10 Antwort
Ich shcik dir mal Eine menge Kürbis pflanzen zu.Habe hier 30 und mehr eingesetzt und sie sind ALLE gewachsen.Und ich weiss nicht wohin ;)Alles andere ist auch schon prächtig am wachsen.Und soweit ich sehe hast du schon sogut wie alles was man lecker Essen kann ;) LG
CindyJane
CindyJane | 30.04.2012
11 Antwort
Kohlrabi, Paprika Plfänzle, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum
JACQUI85
JACQUI85 | 30.04.2012
12 Antwort
@Ramy Normaler Salat.Ist das so ein großer Unterschied, ich meine, beim Aussäen und so?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2012
13 Antwort
wir selbst haben keine garten..aber meine oma..da sind: kartoffeln, feldsalat, tomaten, parika, erdbeeren, kohlrabi, zuckererbsen, karotten, lauch, zucchini, aubergine, weißkohl, radieschen himbeeren, brombeeren, stachelbeeren, joahnisbeeren, kirschbaum, augustapfelbaum und ne kleine ecke mit blumen..das letzte kleine stück is nu gras, was sie für die hühner und hasen verwendet..zum so füttern oder sie macht eben heu draus
gina87
gina87 | 30.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading