⎯ Wir lieben Familie ⎯

Fleischloses Mittagessen

musi_sonni
musi_sonni
04.03.2012 | 9 Antworten
Hallo zusammen.
Wir esse einfach zu viel Fleisch :-(.
Habt Ihr ein paar leckere Rezepte für ein fleischloses Mittagessen?
Bin sehr gespannt ...
Danke und Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kartoffel spinat und ei , nudeln mit käsesoße, suppen, versch. Aufläufe. Oder lasst einfach das fleisch weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2012
2 Antwort
Ich hatte vorgestern eine GENIALE Kartoffelsuppe! :D Wir haben nämlich eigentlich nur sehr wenige Gerichte, die wir machen und es musste mal was neues her. Das Rezept, was ich hatte finde ich jetzt nicht mehr, habe mir nur ein paar Skizzen gemacht, aber die sind sich ja eh alle ähnlich. :) Kann ich auf jeden Fall empfehlen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2012
3 Antwort
Nudeln mit vegetarischen Soßen gibts ganz viele. Fängt schon mit einfacher Tomatensoße an, mit Pesto, mit verschiedenen Gemüsen . Überbackene Gemüseaufläufe, Gratins, Kartoffeln mit Gemüse . Süßes wie Eierkuchen, Kaiserschmarrn, Milchreis.
Backenzahn
Backenzahn | 04.03.2012
4 Antwort
Bei uns gibt es nur am WE Fleisch, da ich auch der Meinung bin das weniger viel gesünder ist. Du könntest auch Fleisch ersetzen mit einmal die Woche Fisch. Ansonsten Aufläufe aller Art. Spinat, Kartoffeln und Ei. Pasta mit Tomatensauce, Käsesauce, Pilzsauce, etc. Suppen/Eintöpfe. Rohkostsalate mit z.B. Fisch oder Ofenkäse. Salate allgemein mit Vanillesauce oder Heidelbeersauce. Pizza selbst gemacht. Gibt wirklich viele Gerichte, die man selbst machen kann, schnell gehen und wenig bis gar kein Fleisch enthalten.
Sithandra
Sithandra | 04.03.2012
5 Antwort
Ich stehe zur Zeit total auf Broccoli-Karotten-Reispfanne und schmecke es mit Sahne und Creme Fraich ab. Sehr lecker
Judithdiva
Judithdiva | 04.03.2012
6 Antwort
bei uns gibts in der fastenzeit nur sonntags fleisch . abe da stürzen wir uns nur so drauf . gg sonst gibts halt sachen wie: krautnudeln, nudeln mit verschiedenen soßen, suppen aller art, gemüsestrudel, krauststrudel, gefüllte paprika mit reis und tomatensoße, kartofellauflauf, usw
keki007
keki007 | 04.03.2012
7 Antwort
Hi du, gib doch mal deine Wunschzutaten und die Art des Gerichts bei www.chefkoch.de ein. Da sind die tollsten Rezeote versammelt! zb Auflauf, Nudeln, Brokkoli, Schafskäse. Oder: Mais, Karotten, Sahne, Kartoffeln. Dann spuckt er dir die Rezepte aus! Guten Appetit!
sommergarten
sommergarten | 04.03.2012
8 Antwort
@Judithdiva wie genau geht das rezept? bzw. mit was würzt du? klingt lecker .
lika2011
lika2011 | 04.03.2012
9 Antwort
@lika2011: Ganz einfach Du kochst Broccoli+Karotten weich, dann kochst du den Reis . Mischst alles in der Pfanne zusammen und würzt es mit Salz, Pfeffer, Paprika, Becher Sahne und schmeckst es mit Creme Fraich ab.
Judithdiva
Judithdiva | 04.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Mittagessen im Kindergarten ein Muss?
30.01.2015 | 27 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
26.12.2013 | 5 Antworten
mittagessen für den Kindergarten
15.08.2012 | 21 Antworten
wochenplan für mittagessen?
25.01.2012 | 11 Antworten
Wenig Geld Was kochen?
18.01.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x