Kindergartensnack

pzoe
pzoe
03.01.2012 | 16 Antworten
Hallöle,
was gebt Ihr Euren Kindern als Snack zum Mittagessen mit?
Meiner bringt seine Stulle immer wieder mit nach Hause. Daneben gebe ich ihm immer noch ein paar Tomaten, ab und zu mal ein Ei oder ein Würstchen und einen Joghurt mit, den er immer isst. Aber der Rest kommt immer wieder zurück. Was für Alternativen gibt es zur Stulle?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@tinchris Wie bereits gesagt: versuche erst mal andere Snacks aus. Ansonsten ziehe ich das mal in Erwägung.
pzoe
pzoe | 03.01.2012
15 Antwort
@pzoe meine tochter fast 4 ist auch ein schlechter esser..aber im kiga wenn alle kinder essen isst sie auch vernünftig ohne alles was auf den teller kommt ....
tinchris
tinchris | 03.01.2012
14 Antwort
@tinchris Er ist drei. Wie gesagt, zu Hause isst er auch schlecht.
pzoe
pzoe | 03.01.2012
13 Antwort
@pzoe aber isst er denn mit den anderen kindern zusammen am tisch?? ich würde ehrlich gesagt nix essen dann..ich würde den anderen auf den teller gucken was die schönes haben und würde auch an meiner stulle rumstochern...wie alt ist dein sohn??
tinchris
tinchris | 03.01.2012
12 Antwort
@jersey_ Er ist 35 Stunden die Woche im Kiga! Ich denke aber, dass er, auch wenn er dort Mittag bekämen, auch nur drin rumstochern würde! Vielleicht versuche ich zunächst ihm andere Snacks mitzugeben. Habe gerade mal unter chefkoch.de geguckt. Mittwochs bekommt er auch warm. Da wird mit den Kindern gekocht.
pzoe
pzoe | 03.01.2012
11 Antwort
Wir essen am Abend auch alle gemeinsam, trotzdem isst meine Grosse Mittags im KiGa warm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2012
10 Antwort
also ich finde auch, grade mittags sollten kinder schon ihr mittag bekommen am we essen wir auch mal abends warm, aber in der woche immer mittags. geht dein kind den ganzen tag in den kiga?
jersey_
jersey_ | 03.01.2012
9 Antwort
@Sonni30 Seinen Belag kann er sich ja selber aussuchen. Mh, vielleicht sind diese Brotspieße was? Aber da wird er bestimmt auch nur den Belag rauspicken und das Brot liegen lassen! Er isst in den letzten Monaten eh sehr schlecht. Total blöd!
pzoe
pzoe | 03.01.2012
8 Antwort
Hi, unserer bekommt immer einen Yoghurt vermischt mit Banane, Haferflocken und Honig mit. Wir stehen vor einem ähnlichen Problem; er bringt oft die Brote mit heim. Ich geben ihm ansonsten noch aufgeschnittene Paprika, Karotten oder Kohlrabi mit, manchmal einen Babybel oder ein bisschen Salami. Das Ausstechen mit einer Bärchenform, die eigentlich für Plätzchen war, hat auch gut geholfen. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 03.01.2012
7 Antwort
Mittagessen bekommt meine Tochter im Kindergarten. Da muss ich nix mitgeben. Wie wär´s denn mal mit einem Obst-Käse-Spiess, einem Naturjogjurt mit frischen Früchten, einen Apfel-Karotten-Sallat oder Müsli mit Naturjoghurt ? Spwas mag meine Grosse gern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2012
6 Antwort
@pzoe wir essen auch als familie abends zusammen..mal warm mal stulle..und trotzdem gibt es im kiga richtiges mittag ...wenn sie mal am we kein mittag ist finde ich es nnicht so schlimm..aber jeden tag nur ein snack zum essen statt was ordendliches finde ich nicht so gut...aber ist ja jedem seine sache
tinchris
tinchris | 03.01.2012
5 Antwort
Stimmt Tinchris, warim kein warmes Mittagessen?
Sonni30
Sonni30 | 03.01.2012
4 Antwort
@tinchris Habe den Kigaplatz ohne Mittag gebucht! Wir essen als Familie abends zusammen!
pzoe
pzoe | 03.01.2012
3 Antwort
Also wie wäre es, wenn ihr mal gemeinsam ein leckeres Brot backt und er das mit in die Kita zum probieren mitnehmen darf. Dann steht er nämlich als super Brotbäcker da:) Oder Du lässt ihn seinen Belag selber aussuchen. Außerdem könntest Du mit Formen das Brot ausstechen oder coole Brotspiesse machen und gibst denen einen coolen Namen wie Piratenspiesse o.ä. Möglich wäre auch versch. Brote z.B. mal Knäcke oder ein Müsli. Probier es ma aus und viel Erfolg...Sonni
Sonni30
Sonni30 | 03.01.2012
2 Antwort
zum mittagessen ein snack??? bei uns gibt es im kiga richtiges mittag und zum kaffee gibt es was kleines...da geb ich meistens fruchtzwerg, kekse, gummibärchen, tomate , gurke, apfel, mandarine, oder so mit, , immer was anderes
tinchris
tinchris | 03.01.2012
1 Antwort
Filinchen, Knäckebrot, Reiswaffel, Waffel.....mehr fällt mir gerade nicht ein.
Mira-mama08
Mira-mama08 | 03.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading