mal was andres außer Rotkohl und Knödel zu Weihnachten?

Sarahlee0684
Sarahlee0684
12.12.2011 | 7 Antworten
Wollte zu Weihnachten wieder eine Ente machen, also am 1.Feiertag (24. sind wir bei der ganzen Familie)
Sonst mache ich immer Rotkohl und Knödel dazu- aber dieses Jahr möchte ich was andres machen. Dachte an Röstis und irgendein gutes Gemüse. Vorallem eine leckere Soße muss dabei sein. Was denkt ihr, bzw. was macht ihr lieben den zu essen??

:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
bei uns gibt es ganz traditionell kartoffelsalat und wurst ... am 1. weihn. tag sind wir zum essen bei mutti udn am 2.ten gibt es bei und kartoffeln kassler und sauerkraut :D
| 12.12.2011
6 Antwort
bei uns gibt es ganz traditionell kartoffelsalat und wurst ... am 1. weihn. tag sind wir zum essen bei mutti udn am 2.ten gibt es bei und kartoffeln kassler und sauerkraut :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2011
5 Antwort
Also bei uns gibts am 24. Brasilianischer Rahmbraten mit Nudeln und nem schönen Salat. Die anderen Tage werden wir bekocht.
Sahri24
Sahri24 | 12.12.2011
4 Antwort
Brokkoli vielleicht? Passt ja irgendwie zu allen Gerichten ;) Röstis hör sich auch gut an, ich steh ja auch total auf Sahnekartoffeln: http://www.chefkoch.de/rezepte/229071093943568/Rahmkartoffeln.html Die sind echt suuper! Und da ist dann quasi eine Art Soße schon mit dabei. Ziemlich gehaltvoll. Da würde als Gemüse eigtl auch ein großer bunter Salat reichen, zB noch mit versch Croutons, die man dazu anbietet oder Nüsschen... VLG
sommergarten
sommergarten | 12.12.2011
3 Antwort
Rosenkohl und Bratkartoffeln Rahmwirsing und Bandnudeln Gemüseallerlei und Herzoginkartoffeln Als Sosse eine leckere Rahmsosse. Klar will man mal was andres aber bei mir gehören zur Gans oder Ente einfach Blaukraut und Knödel dazu das gibts dann am 2.Feiertag. Am 1.macht mein Papa ein Stifado/griechisches Gulasch - ist eine Tradition bei uns.
Wautzi
Wautzi | 12.12.2011
2 Antwort
ich mach dieses jahr ente mit rotkohl und knödel finde aber auch rosamrinkartoffeln ausm ofen gebettet auf mischgemüse passen lecker dazu rosenkohl mit rosinen passt auch!
tate
tate | 12.12.2011
1 Antwort
wir sind am 1. feiertag bei meinen eltern...und da gibt es wie jedes jahr gans mit grünkohl und kartoffeln und wer mag, rotkohl..
gina87
gina87 | 12.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Kein Weihnachten ?
12.11.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading