rohes Rindsfleisch einfrieren?

kathyseelig
kathyseelig
27.09.2011 | 7 Antworten
Hallo an Alle,

habe gerad ein halbes Kilo Rindsvoressen gekauft. Da ich aber selber kein Rind esse und es somit nur für meine Tochter ist, wollte ich fragen, ob ich ein Teil davon entnehmen kann, es brate und den Rest (roh) in einer Tupperdose einfrieren kann.

Danke für die Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Rindfleisch
das kannst du ohne Probleme einfrieren ich mach das auch immer.
sabbi1984
sabbi1984 | 27.09.2011
6 Antwort
...
ja, das kannst du einfrieren, ob gebraten, gekocht oder roh..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
5 Antwort
Kannst du machen.
Ich würde es aber in einem Gefrierbeutel einfrieren. Dabei musst du den Beutel solang am oberen Ende drehen, bis keine Luft mehr zwischen Fleisch und Beutel ist, sonst droht da Gefrierbrand. Innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen. Beim auftauen darauf achten, dass du es schonend im Kühlschrank auftaust, nicht draussen oder in der Mikrowelle.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
4 Antwort
einfrieren kannst du es
jedoch würde ich es vakuumieren...damit es fest in einem pack ohne luft im gefrierschrank liegt dann kannst du nichts mehr falsch machen..
piccolina
piccolina | 27.09.2011
3 Antwort
klar...
das mache ich immer so. ich kaufe fleisch nur 1x im monat hier vom globus und frier es sofort ein. dann wirds bei bedarf aufgetaut. denke nur dran es in so kleinen portionen einzufrieren wie du es benötigst, denn einmal aufgetaut sollte man es nicht nochmal einfrieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
2 Antwort
Tupperdose würd ich nicht empfehlen
da ist zu viel Luft drin. Nimm lieber nen Gefrierbeutel und drück so viel Luft, wie möglich raus, dann gut verschließen und einfrieren, dann ist das kein Problem.
chilicat
chilicat | 27.09.2011
1 Antwort
Einfrieren
Hallo! Klar, rohes Fleisch kann man eingefrieren. Am Besten so schnell wie möglich und dann innerhalb von nem halben Jahr verwenden.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 27.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
darf ich rohes gemüse essen
26.10.2012 | 16 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
Rohes Ei in der Schwangerschaft
26.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading