Wann den Kind mit besteck essen bei bringen?

mary_wob
mary_wob
05.07.2011 | 8 Antworten
Hallöchen an alle,

Unser sohn ist 1 Jahr 1 Monat und 22 Tage alt und wollte gerne wissen wann ich es Ihm erlernen soll wie man mit dem Löffel ist. Habe ihm heute seinem Plastiklöffel in die Hand gelegt und Ihm gezeigt wie man das macht. Ist das noch zu früh weil ich glaube er hat es nicht verstanden, was ich von ihm wolllte ^^ und wie macht ihr das euren Kinder bei zu birngen ?

Lieben gruss Marie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Mit nem Jahr hat meine Jüngste mit dem Löffel schon alleine gegessen
Ich hab allerdings auch nen Metalllöffel genommen. Der ist zwar etwas schwerer, aber die Kinder können den für gewöhnlich halten in dem Alter . Den hat sie im Mund ehr gespürt als so einen kleinen leichten Plastiklöffel. Den Löffel haben wir um den 8./9. Monat rum eingeführt Ich hab ihr den einfach in die Hand gedrückt und von hinten ihre Hand geführt. Rein ins Essen - ab zum Mund ... versuchs einfach mal Ging eigentlich super schnell, mit nem Jahr gabs bei Lia dann die Gabel ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2011
7 Antwort
danke
Danke für alle fleißigen antworten also werde ich ess so weiter machen im dem löfffel geben und ihm das zeigen und selbst machen lassen und dann kommt das schon ganz von allein ^^
mary_wob
mary_wob | 05.07.2011
6 Antwort
zu früh??
ich habe Anna ca mit 6-7 Monaten einen Zweitlöffel in die Hand gegeben....... Als Anna mit 12 Monaten in die Krippe kam aß sie selbstständig! Das war auch gut so....die hätten das da ja gar nicht auf die Reihe bekommen! Kurz danach benutze sie die Gabel!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.07.2011
5 Antwort
Hallo
Sophia hat mit 9 Monaten ihren Abendbrei selber gelöffelt und ich noch so nebenbei mit und mit etwa einem Jahr hat sie sich überhaupt nicht mehr füttern lassen, also sie isst schon eine ganz Weile alleine, sie hat aber auch mit etwa 8 Monaten komplett mit vom Tisch gegessen und ab da wollte sie immer selbst einen Löffel in die Hand haben. Mit 13/14 Monaten hat sie schon ganz normal mit der Gabel gegessen. Sie war immer feinmotorisch recht geschickt und extrem stur wenn sie was selber machen wollte, hat auch was positives
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
4 Antwort
essen
hallo.unser sohn konnte mit 11 monaten alleine mit einem löffel essen.er hatte es von sich aus gemacht.mit 9 monaten hatte ich ihm einen löffel in die hand gegeben beim füttern.ab und zu hatte er sich schon alleine etwas in den mund gesteckt, das wurde dann mehr und dann konnte er er alleine.
nicos_mami
nicos_mami | 05.07.2011
3 Antwort
@mami1992
ja so habe ich es heute auch das erste mal gemacht im dem löffel gegeben und er hat da rum gemacht un rum probiert und es ihm manchmal gezeigt wies geht. Gut dann sind wir ja wohl auf dem richtigen Weg ^^
mary_wob
mary_wob | 05.07.2011
2 Antwort
...
also mein sohn hilft immer fleissig mit, wenn ich im zb joghurts gebe, dann hält er den löffel mit fest... und bei kartoffeln und so bekommt er immer ein stück auf die gabel und er isst dann selbst....
sternchen2310
sternchen2310 | 05.07.2011
1 Antwort
Meine
ist jetzt 20 Monate und isst eigendlich schon sehr schön mit dem löffel angefangen hat sie so ca im alter wie deiner...ich hab ihr den einfach gegeben und ihr gezeigt und dann selber fuchteln lassen. jedes mal am anfang hab ich es ihr gezeigt und dann selbst gelassen..
Mamii1992
Mamii1992 | 05.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading