Pfannkuchen ohne Ei?

bradipo
bradipo
10.06.2011 | 15 Antworten
Hallo ihr!
Ich will heute Pfannkuchen machen, da mein Sohn ne Hühnereiweißallergie hat, kann ich keine Eier mit rein machen.
Habt ihr schon mal Pfannkuchen ohne Ei gemacht? Schmecken die auch gut? (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Ja gut meiner reagiert sofort auf jedes Ei und auch ziemlich heftig...Deswegen gibts bei uns gar kein Ei mehr...
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
14 Antwort
@kathy83
Naja, wenn ich z.B. Kuchen back, wo nicht so viele Eier drin sind, dann geb ich das auch dem Kleinen, das schadet nichts..ich muss halt darauf achten, das es nicht zu viel wird. Aber wenn in so nen Pfannkuchenteig 5Eier reinkommen, ist das einfach zu viel..Bei Nudeln verträgt er es auch gar nicht, da muss ich die Hartweizengrießnudeln nehmen... Werd ich mir mal holen das Zeug demnächst :-)
bradipo
bradipo | 10.06.2011
13 Antwort
@bradipo
Meins kostet 5, 99! Damit schaff ich aber ca. 3 Monate , back aber viel :-) Wenn du wenig Eier brauchst, recihst damit auch locker 6 Monate.
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
12 Antwort
hi
es gibt auch rezepte ohne ei... guck mal hier http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=247&contentID=1694 oder gib direkt bei googel pfannkuchen ohne ei ein
Jacky220789
Jacky220789 | 10.06.2011
11 Antwort
@bradipo
Das ist ein Pulver was man mit Wasser verrührt, besteht hauptsächlich aus Maisstärke, gibts aber auch mit Kartoffelstärke... Ist geschmacksneutral!
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
10 Antwort
@kathy83
Ist das also Pulver? Und was kostet das? Wenn mein Kleiner nicht grad schlafen würde, würd ich fix ins reformhaus fahren...kann ihn aber schlecht alleine lassen :-(
bradipo
bradipo | 10.06.2011
9 Antwort
@kathy83
Also, bei nem Rührteig hab ich mal 3 Eier durch Essig ersetzt, die Hälfte also - der war richtig lecker!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
8 Antwort
@bradipo
Ich weiss ist voll ätzend... Wenn man immer auf alles achten muss und nicht einfach drauflos kochen kann.... Ich geb dir nur den Tip, nimm ein bisschen mehr Flüssigkeit beim Ei Ersatz.... Sonst werden sie nicht richtig locker...
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
7 Antwort
@kathy83
Was ist das egtl, so ein Ei-Ersatz..hab davon schonmal gehört, aber mich nie informiert, da ich nicht so oft Eier benötige...und bisher gings immer ohne :-D ...
bradipo
bradipo | 10.06.2011
6 Antwort
@Dajana01
mit Essig??? Habe ich noch nie gehört. Hört sich aber eklig an.... Ich mein Essig schmeckt ja ganz anders als Ei.... MMMMHHHH vielleicht sollte ich das mal meinen schwiegereltern vorsetzen...
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
5 Antwort
@kathy83
Hm, dann hol ich mir das die Tage im Reformhaus und koch heut halt was anderes :-( Danke für eure Antworten!
bradipo
bradipo | 10.06.2011
4 Antwort
Hmmm
Ich glaub's nicht...Ei macht den Teig ja locker! Ich weiß allerdings, dass man beim Backen, wenn man zuwenig Eier hat, ein Ei durch einen Esslöffel Essig ersetzen kann. Ob man allerdings ALLE Eier damit ersetzen kann, ohne nen Brechreiz zu kriegen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
3 Antwort
...
Ohne Ei funktioniert das nicht wirklich. Da fehlt das Bindemittel... Meiner hat auch ne Hühnereiweissallergie und ich habe immer Ei Ersatz im Haus. Ist lange haltbar.... ;-)
kathy83
kathy83 | 10.06.2011
2 Antwort
@Dajana01
Naja, ich hab jetzt aber ehrlich gesagt, keine Lust extra in Reformhaus zu fahren um das zu holen *g* .. Und Waffeln ohne ei?? Geht das? :-D
bradipo
bradipo | 10.06.2011
1 Antwort
Hallo
Ich schätze, dass die einfach nur fies sind - es wäre ja nur mehl, wasser und zucker :-( Im Reformhaus gibt es einen Ei-Ersatzstoff; den hab ich genommen, als ich vegan lebte; das Zeug ist super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Esschwierigkeiten bei Kleinkindern
05.04.2013 | 8 Antworten
Thermomix - was kocht ihr damit?
31.03.2012 | 18 Antworten
Mittagessen Krippe
11.01.2012 | 15 Antworten
Kocht ihr jeden tag frisch?
14.07.2011 | 48 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading