EHEC Keim

Tam1
Tam1
30.05.2011 | 27 Antworten
Hallo Muttis, würd mich mal interessieren, wie ihr das bei euren Kindern mit dem Gemüse handhabt.
Wegen dem EHEC Keim wird ja vor allem vor rohen Tomaten, Salatgurke und Blattsalat gewarnt. Bekommen vor allem eure Babys, Kleinkinder diese Dinge zur Zeit nicht oder trotzdem?

Danke!

lg Tamara
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ne
wir verzichten drauf. wir essen nur gekochtes gemüse aber obst wird weiterhin gegessen bin gespannt wann da die erste meldung kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
2 Antwort
...
Also meiner Meinung nach ist dieser Virus-Terror totaler Unsinn.Bei der Schweinegrippe hat auch jeder geschrien, und jetzt schreit niemand mehr danach.Auf dem Obst sind sonst schon so viele Düngermittel, da macht das auch nicht mehr.Und niemand isst Gurken mit Schale, oder? Mein Sohn und wir essen ganz normalen Gurken und Obst, und uns gehts gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
3 Antwort
hallo
nein, wir essen momentan gar kein frisches obst oder gemüse. nur gefrohren oder aus der dose ... normal is das nicht mein geschmack, aber wir wollen kein risiko eingehen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
4 Antwort
wir
verzichten momentan auf gurken, tomaten etc. Dafür gibt es mehr obst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
5 Antwort
@Morlemaus
Äh wir essen gurke immer mit schale ... weiß auch nicht, wieso du das für so absurd hälst ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
6 Antwort
...
wir essen weiterhih normal obst.. und tomaten habe ich gestern mitgekocht... gurke habe ich noch im kühli... bis jetzt noch nicht gegessen...
rudiline
rudiline | 30.05.2011
7 Antwort
...
auch wenn viele in meinem umfeld mich für bescheuert halten. kauf ich erst mal nix davon. obst gibt es natürlich. auch wenn meine mäuse für ihr leben gern tomatensalat essen kauf ich im mom keine.
katrin0502
katrin0502 | 30.05.2011
8 Antwort
@Morlemaus
WIE OFT DENN NOCH??? ES IST _K E I N_ VIRUS!!! Und in den Schalen der Gurke stecken auch Vitamine
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011
9 Antwort
...
bei uns gibt es immer gurke mit schale
rudiline
rudiline | 30.05.2011
10 Antwort
@knisterle
Wir essen sie auch mit gut abgewaschener Schale. Wer will das denn ohne? Wird doch labbrig und die Schale macht es schön knackig... Außerdem verschenke ich doch nicht die Vitamine aus der Schale.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011
11 Antwort
@katrin0502
Kleiner Tipp, wenn Du Garten oder Balkon hast: Es gibt zur Zeit Hängetomaten in den meisten Gartencentern. Passen toll in Kübel und Pflanzkästen und schmecken um Längen besser, als Gekaufte!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011
12 Antwort
@Moppelchen71
danke dir. haben schon angepflanzt im garten :)
katrin0502
katrin0502 | 30.05.2011
13 Antwort
@Moppelchen71
was für vitamine hat ne gurke? das ist doch ne wasserpflanze. ich guck mal online
Amancaya07
Amancaya07 | 30.05.2011
14 Antwort
Nein
Ich bin bei solchen Dingen zwar immer relativ entspannt. Schweinegrippe hat mich auch nicht angehoben. Aber ich habe keine Lust auf krankes Kind mit blutigem Durchfall im KH zu haben --- also gibts erstmal kein rohes Gemüse, solange man den genauen Ursprung des Keimes nicht kennt. Man muß ja nix riskieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2011
15 Antwort
@Amancaya07
klar ist das überwiegend wasser, aber die paar vitamine, sind auch in der schale
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011
16 Antwort
@Moppelchen71
aha aber ich esse sie weil sie mir schmecken nicht wegen der vitamine ;-) Zur Zeit nur nicht
Amancaya07
Amancaya07 | 30.05.2011
17 Antwort
@Amancaya07
Schnucki, hab mal für Dich gegoogelt: http://www.netzwissen.com/ernaehrung/salatgurken.php
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011
18 Antwort
@Mama-Pucky
genauso geht es mir auch. schweinegrippe &co. haben mich überhaupt nicht angehoben aber das jetzt :(
katrin0502
katrin0502 | 30.05.2011
19 Antwort
...
Alsop ich nehme nur noch deutsyches Gemüse.
JACQUI85
JACQUI85 | 30.05.2011
20 Antwort
@Amancaya07
Naja, wegen der Vitamine essen wir sie ja auch nicht, sondern weil wir Gurken gernessen. Aber im Ernst: Bei uns gibt es momentan auch keine! Das Risiko ist mir einfach für die Kinder zu hoch.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

tomaten undgurken
14.06.2011 | 19 Antworten
ES SIND DIE SPROSSEN
10.06.2011 | 22 Antworten
Das Theater um EHEC!
09.06.2011 | 43 Antworten
Was würdet Ihr tun?
07.06.2011 | 16 Antworten
Mein persönliches EHEC - Erlebnis
06.06.2011 | 21 Antworten
EHEC FRage
06.06.2011 | 37 Antworten
Stern TV
01.06.2011 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading