hallo mädels

Marienkaeferle
Marienkaeferle
17.03.2011 | 13 Antworten
sagt mal was darf man mit 6, 5monate alles gür gemüse und obst geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@marienkaeferle
ja vielleicht liest man sich wieder, hat mich gefreut. bis dann und noch viel spaß mit deiner maus
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
12 Antwort
@Fionababy2010
in der nähe von stuttgart. meine kleine ist fertig mit mittagssclaf, muß aufhören, vielleicht liest man sich ja mal wieder
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
11 Antwort
@marienkaeferle
ich komme aus strausberg, das liegt ca. 30km von berlin entfernt und du?
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
10 Antwort
@Fionababy2010
woher kommst du?
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
9 Antwort
@marienkaeferle
meine maus ist 8 monate und isst auch alles, was ich ihr vorsetze. nur zur zeit mag sie kein essen, aber das liegt bestimmt daran, das sie grad einen schnuppi hat. da trinkt sie lieber ihre milch und dann ist gut. naja die zeiten werden schon wieder kommen und dann isst sie mir die haare wieder vom kopf!!!
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
8 Antwort
@Fionababy2010
ich koche auch einmal im monat, dann ab in die gefriertruhe oder in gläser heiß einfüllen, das hält sich auch gut. mach ja auch apfelmus, birne banane kiwimus selber. sie mag zum glück alles. wie alt ist deine kleine maus?
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
7 Antwort
Rezept
Ich habe von meiner kursleiterin ein kochbuch für babybreie erhalten. da hab ich mich am anfang ein wenig drangehalten. man sollte ca. 50g kartoffeln, 100g gemüse, 30g fleisch, 8g Öl oder butter und 30ml Saft für die vitamine. Fleisch muss aber nicht jeden tag sein. man soll es ca. 3x geben, das soll reichen. ich koche meistens im voraus und friere das alles ein. dann habe ich nur 1 tag im monat so viel zu tun und dann nehme ich es einfach aus der truhe aus und gut ist. wie machst du es?
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
6 Antwort
@Fionababy2010
ich mach das nach gefühl. sie wird satt und hat keine mangelerscheinungen. ich mach halt aus den zutaten was was ich da habe, meistens. möhre kartoffel mit hühnchen oder rindfleisch. wie amchst du es??
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
5 Antwort
@ marienkaeferle
das ist auch ok, denke ich mal. ich nehme ganz normales rapsöl, aber kein kaltgepresstes, soll nicht gut sein. hast du ein buch mit rezepte oder kochst du einfach so . meine wegen der menge von den einzelnen zutaten
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
4 Antwort
@Fionababy2010
ich danke dir, hab da extra so babybrei-öl aus dem naturkostladen
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
3 Antwort
Gemüse!
ich koche auch selbst und ich habe bis jetzt meiner kleinen alles angeboten, was der supermarkt so her gibt. Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Karootten, Pastinaken, Fenchel, passierte Tomaten mit Karrotenmus, Sie hat bis jetzt keine Probleme gehabt und ihr schmeckt es auch besser. Man muss dann noch Öl und ein wenig Saft rein machen. Bei Obst sollte man nur drauf achten, das nicht so viel Fruchtsäure drin ist, denn davon können sie Durchfall bekommen oder einen wunden Po. Aber Äpfel, Birnen und Bananen sind voll in Ordnung viel Spaß beim kochen
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.03.2011
2 Antwort
@HelenaundEric
ich habe vergesen zu schreiben wenn man selber kochen will. dieser indusriemist schmeckt meiner kleinen nicht
Marienkaeferle
Marienkaeferle | 17.03.2011
1 Antwort
re
Steht doch auf den Gläschen^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
Mädels Husten!?
08.12.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading