viele kinderprodukte enthalten alkohol

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.03.2011 | 8 Antworten
bin grad über den artikel gestolpert und hab gedacht vielleicht interessiert es hier jemand:
http://www.heute-gesund-leben.de/gesundheit/kindersnacks-enthalten-alkohol-3914.html
viele liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
------
Na ja ich denke das Mütter die Trinken an Alkohol und Muttermilch geben ist viel drinnen von Alkohol weil es über die Muttermilch geht aber wenn ich mal einen Kuchen packe der Alkohol verfliegt usw. Also ich glaube einfach es gibt so was nicht das in Kinderprodukte alkohol drinnen ist. Bei Milchschnitte ist ja aber trotzdem Kinder - Milschnitte Gummiebärchen oder anderen Süßigkeiten ist was drinnen. aber kleine Mengen will mich nicht unbeliebt machen .
18569
18569 | 09.03.2011
7 Antwort
hmm ja
gut ich backe und koche meist selbst, aber ganz ehrlich sachen die gebacken oder gekocht würden, da ist der alkohol indem sinne nicht mehr enthalten ist verbackt verkocht. ich nehme auch mal rum, anstaat backpulver für kuchen, da backpulver viel schädlicher ist wegen der chemie, in soßen tue ich auch mal wein rein zu verfeinerung, verkocht ja alles, gut der geschmackt ist da, aber die prozente ja nicht. und so gesehen, dürften kinder nicht zusehen wenn erwachsene trinken, dürften den alkohol nie riechen um nicht auf den geschmack zu kommen. denn wenn sie sehen das erwachsene gerne alhokol hin und wieder geniessen, dann färbt es mehr ab, als wenn sie mal etwas alkohol geschmack im essen haben, zum beispiel schmeckt guter wein von sich aus nach leckeren traubensaft der milde zum beispiel, da dürften kinder ja nicht mal den saft trinken, dem geschmack nach.
kiska86
kiska86 | 08.03.2011
6 Antwort
das bestätigt mich wieder ein mal darin
soooo viel wie möglich selber zu machen, ich hab mir auch gerade die producktliste angeschaut iss echt krass was da zu tage kommt, hier der link zur producktliste. http://www.geaclub.at/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
5 Antwort
...
da gab es doch vor einigen jahren schonmal sowas in der art wegen milchschnitte... die dürfen da jetzt nicht mehr kinder draufschreiben und das wars... meiner meinung nach muss gerade sowas gekennzeichnet werden, nicht alleine wegen kindern sondern auch für trockene alkoholiker...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.03.2011
4 Antwort
Furchtbar
Ich habe mir auch gerade die Liste angeschaut und bin wieder einmal sehr schockiert, wie skrupelos diese Hersteller sind. Als Muslim weiss ich sehr viel über Inhaltsstoffe, etc. aber da waren jetzt Dinge dabei, die selbst ich nicht wusste. Danke, dass du es reingestellt hast. Ich werd das gleich mal im Facebook weiter veröffentlichen. Man muss die ja an den Pranger stellen!
Jenska
Jenska | 08.03.2011
3 Antwort
Naja
ich bin der meinung: Es werden immer mehr sachen festgestellt was schädlich oder ungesund ist für kinder, was vorherige woche noch gesund war. Und wenn es so weitergeht...und die testen würden, dürften wir unsren kindern kaum noch etwas geben...so wie obst, da is auch zucker enthalten also fruchtzucker...dass heisst zwar nicht ungesund für den körper aber für die zähne...Theoretisch!! und daher geb ich kaum noch was auf die studien oder sonstiges...weil es mich nervt...!! Klar ist dass ich meinem kind keine ziegarettne alkohol oder sowas geben würde, aber ich mein frühstüchen tun wir oft croissants...usw...
Mamii1992
Mamii1992 | 08.03.2011
2 Antwort
na
das is ja übel.. aber ernährungswissenschaftler warnen ja eh vor den weizenprodukten und vor solchen süßen sachen, weil sie einfach dick machen und die kinder dumm davon werden..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
1 Antwort
....
Dass Yes-Torty und Milka Tender Alkohol enthalten wusste ich, dass allerdings auch in Marzipan Alkohol drin sein kann nicht. Vor ein paar Jahren bin ich schon einmal über einen Artikel gestolpert in dem darauf hingewiesen wurde, dass der Alkohol oft in weichen Kuchensüßigkeiten enthalten ist .
sunshine_2102
sunshine_2102 | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Alkohol während der SS
28.01.2014 | 60 Antworten
Kuchen und Plätzchen mit Alkohol
12.11.2013 | 14 Antworten
alkohol während des stillzeit
20.10.2011 | 14 Antworten
alkohol und kind?
02.03.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading