Was aufs Brot?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.10.2010 | 12 Antworten
Hallo zusammen,
mein Sohn 10, 5 Monate macht seit 2 Wochen richtig Theater beim Nachmittagsbrei. Er schreit und weint richtig doll, stößt mich weg, haut nach mir und ist kaum zu beruhigen. Jetzt habe ich überlegt ihm anstelle des Brei dochmal ein Brot zu geben. Aber mit welchem Brot fange ich an, lieber Weißbrot oder Roggenbrot, und was soll ich drauf schmieren? Was dürfen die Babies in dem Alter essen?
Zur Info, Leberwurst werde ich ihm nicht geben ;-)

DAnke für eure Infos
LG ilaeni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@ilaeni
wow wer hat dir das denne rzählt mein vater ist metzgermeister und nein in der leberwurst sind keine reste drinne wow das habe ich echt noch nie gehört
valentinesmom
valentinesmom | 06.10.2010
11 Antwort
mein kleiner
9 mon und 2 wochen isst nachmittags genauso wie wir zum kaffee kuchen , torte, kekse manchmal auch nur ne weißbrotstulle mit bissi schocki drauf , oder blaubeermarmelade drauf...
wonny1980
wonny1980 | 06.10.2010
10 Antwort
Gib ihm dunkles brot mit schmierkäse.
Helles und / oder toast ist nicht so gesund.
susepuse
susepuse | 06.10.2010
9 Antwort
naja ich kaufe
Wenn nur kalbsleberwurst vom fleischer aus dem dorf und keine gekaufte aus laden. Aber ws ist jeden seine sachw, war ja nicht böse gemeint. Lsa bekommt auch nicht oft lebsrwurst evtl alle 3wochen mal aber nicht oft
Smilieute
Smilieute | 06.10.2010
8 Antwort
@Smilieute
Leberwurst bekommt er nicht, da dort nur der ganze Abfall drin ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
7 Antwort
hey
meine maus hat von vornerein dunkles brot bekommen ohne körner selbst gebacken und darauf gabs endweder frischkäse oder kräuterquark oder auch mal kalbsleberwurst von ihrem opa selbst gemacht
valentinesmom
valentinesmom | 06.10.2010
6 Antwort
@LiselsMama
endlich mal jemand, der genauso darüber denkt wie ich ;) Leberwurst ist Abfallwurst!!
Noobsy
Noobsy | 06.10.2010
5 Antwort
--------
Ich habe meinen Kindern Butter und vegetarische Brotaufstriche aufs Brot geschmiert. Gibt es zB bei Rossmann, Aldi und Alnatura.
Noobsy
Noobsy | 06.10.2010
4 Antwort
meine hat(zusatz)
Gerne vitalbrot gegessen.und zurzeit kürbiskernbrot. Wenn er das nicht mag weissbrot,
Smilieute
Smilieute | 06.10.2010
3 Antwort
Probier es mal mit Weissbrot ohne Rinde. Wir schmieren da vegetarische Brotaufstriche, Frischkäse und Fleischgläschen drauf.
Bei uns gibt es auch KEINE Leberwurst und Teewurst, weil die mit 50% Fettanteil viel zu ugesund für Kinder is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2010
2 Antwort
besser dunkles brot
Ohne rinde, mit etwas butter oder schmierkäse oder bioaufstriche. Warum willst denn keine leberwurst geben.
Smilieute
Smilieute | 06.10.2010
1 Antwort
@ilaeni
ich hab am anfang toast gegeben und kiri-käse drauf od. marmelade
mainecoon666
mainecoon666 | 06.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Alternativen zu Wurst aufs Brot
06.11.2014 | 34 Antworten
kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Vorfreude aufs hibbeln
19.03.2014 | 5 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading