Brocoli schneiden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2010 | 20 Antworten
Also ich koche gerne und viel mit Broccoli, aber was ich nie richtig hinkriege ist es den in Kindermundgerechte Stücke zu schneiden. Heute wieder u da hab ich mir gedacht .. Mensch frag mal die Muddis bei mamiweb (kochen)
Also wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
...
ich nehm meist bzw generell TK brokoli...der is im groben schon recht klein...gibt ja auch röschen zu kaufen im TK fach...und wenn er mit dem rest des essens zubereitet is, schneid ich ihn dann in mundgerechte stücke für mausi...so als gemüse selber als beilage mach ich ihn eher selten....wenn dann viel in aufläufen usw und wenn der fertig is, is der brokoli schön weich... und ansonsten richtig kochen mach ich auch nich, weil er mir dann schon wieder zu weich is...2-3 min in kochendes wasser und fertig...bei TK dann etwas länger
gina87
gina87 | 08.09.2010
19 Antwort
entweder hab ich ihn
püriert sodass er in feinstückig war u nun schneide ich den Broccoli schon im rohen Zustand klein. ist zwar ne Piepselarbeit jedes Röschen abzuschnippeln aber 1) ists Mundgerecht u 2) kochts n bissl schneller durch kann aber auch Einbildung sein Broccoli ist ja im allg. recht schnell weich. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
18 Antwort
@Solo-Mami
Oje hoffentlich denke ich da auch dran, aber geb mir Mühe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
17 Antwort
@nele1407
Probiere es aus und sag hinterher Bescheid, welche Variante Du besser findest LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010
16 Antwort
@tamashiiko
Aha na das doch mal eine Aussage, also erst kochen dann schneiden u dann nix Bröselkram.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
15 Antwort
^^
der "bröselkram" lässt sich bei frischem broccoli schlecht vermeiden, wenn du den komplett roh so klein schneidest ... wenn du das vermeiden willst musst es so machen wie die anderen und vorher blanchieren/kochen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
14 Antwort
@nele1407
Bröselkram hab ich nie im Topp
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010
13 Antwort
@nele1407
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
12 Antwort
@tamashiiko
So mach ich es ja, aber dann hab ich soviel bröselkram
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
11 Antwort
hallöchen :)
Also ich koche den auch erst nach dem schneiden am besten von den röschen auch so weit wie möglich na oben hin den strunk abschneiden. sind die röschen dann noch zu groß einfach halbieren, vierteln usw ... klappt recht gut nur dann beim kochen aufpassen ^^ direkt ins kochende wasser werfen, brauchen allerhöchstens 5 min, sonst hast dann mus :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
10 Antwort
@HuebscheMama
Na dann weiß ich ja warum ich die einzigste bin die mit dem Gemüse nicht fertig wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
9 Antwort
ähm??
ich schneide den Broccoli auch unter dem jeweiligem Röschen ab und wenn sie nach dem kochen zu gross sind, schneid ich sie evtl. nochmal kleiner. LG
Melli484
Melli484 | 07.09.2010
8 Antwort
@nele1407
Der kocht nur ein paar Minuten länger .. bist aber trotzdem schneller fertig als wenn Du Ewigkeiten schnippeln tust
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010
7 Antwort
....
also ich mach den auch erst nachm kochen klein in kindgerechte stücke....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
6 Antwort
@Solo-Mami
Aber dann ist er doch schneller gar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
5 Antwort
Ist wie Blumenkohl
in einem Stück rein in den Topf, Wasser bis kurz vor Ende, Salz rein und der Rest macht sich von alleine ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010
4 Antwort
@nele1407
Warum ??? Viel zu viel Arbeit ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010
3 Antwort
@Solo-Mami
Äh ich koche den ja nach dem schneiden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
2 Antwort
Also
ähnlich wie beim Rosenkohl fummel ich die kleinen "Röschen"auseinander. Also schneid eziemlich weit oben nach dem kochen ab Aber hier sind keine Broccoli esser, daher kann ich es nur vom Blumenkohl sagen
XSorayaX
XSorayaX | 07.09.2010
1 Antwort
Verstehe die Frage nicht ganz ...
Den Brokoli kocste im Stück und wenn er weich ist kannste ihn locker auseinander schneiden. Für ein Kleinkind zerkleinest Du ganz normal weiter ... schnipp schnipp schnapp und fertig
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

hecke und nachbar
26.06.2013 | 10 Antworten
Drama beim Frisör
21.06.2013 | 19 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten
mamis mit mädchen
28.02.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading