choko crossies selber machen

Netto
Netto
22.08.2010 | 12 Antworten
nabend mädels hat jemand von euch schon mal choko crossies selber gemacht wenn ja wie habt ihr sie gemacht und wie sind die bei euren kid´s oder freunden angekommen merkt man nen unterschied zum original? über antworten freu ich mich und wünsche allen einen schönen sonntag abend l.g. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Jungemama2287
gern geschehen freu mich immer wenn ich jemandem ne freude machen kann l.g.
Netto
Netto | 22.08.2010
11 Antwort
...
Hi ich mache sie nur mir Schokolade und Cornflakes. Meine Familie und Freund lieben sie. Manchmal mache ich noch ein paar Rosinen mit rein oder gehackte Nüsse.
Kuni83
Kuni83 | 22.08.2010
10 Antwort
@all
ich hab heute mal gegooglet und da hab ich was gefunden das man die schokolade erwärmen soll und dann die cornflakes und mandelstiffte rein tun soll und verrühren und dann mit ner kelle wieder raus holen soll wenn es zu ner klumpigen masse geworden ist
Netto
Netto | 22.08.2010
9 Antwort
...
mache das regelmäßig nach Ostern und Weihnachten, soviel schokolade kann man ja nciht essen. Ich lasse die schokohasen/nikoläuse in der Mikrowelle, Topf oder Wasserbad schilzen. Menge dann die Kornflakes drunter und lege kleine häüfchen auf backpapier aus und lasse sie wider hart werden. Schmeckt super... Mein Mann nimmt sie auch gerne mit zur arbeit. MAn schmeckt schon einen Unterschied aber nicht unbedingt einen schlechten. Eine genaue Mengenangabe kann ich dir auch nicht geben mache es immer nach Gefühl.
MamaMaike
MamaMaike | 22.08.2010
8 Antwort
Ich habs mal vor ewig langer Zeit gemacht für mich selber
hab einfach normale Cornflakes ungesüsst genommen und normale Vollmilchschokolade.Die Schoki ganz langsam im Wasserbad schmelzen lassen, Cornflakes rein und dann die Häufchen zum abkühlen auf ein Backpapier. ALso ich finde da ist ein mega unterschied zwischen den gekauften.Ich find sie tausendmal besser!!!!!!!!!!!! Danke für die Idee! Könnt ich mal wieder machen!!!! LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 22.08.2010
7 Antwort
......
Ich habe sie vor Jahren mal zu Weihnachten selber gemacht. Nimm eine halbe Packung Cornflakes und schmelz zwei Blöcke Kuvertüre oder meinetwegena auch andere Schoki, misch das zusammen. Ich hab noch gehackte Mandeln mit bei gemacht und dies dann häufchenweise auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt. Festwerden lassen und in Plätzchendosen verstauen. Schmecken natürlich anders als das Original, aber auch sehr gut.
Wichtelchen
Wichtelchen | 22.08.2010
6 Antwort
wir machen das so
schokolade im wasserbad schmelzen also diese konfetüre oder wie die heißt und dann mischen wir die geschmolzene schoki mit kornflakes oder aber auch mal mit mandeln und dann machen wir so kleine häufchen auf ein backblech und stellen es auf den balkon zum abkühlen oder im sommer in den kühlschrank geht ruck zuck und super lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2010
5 Antwort
ja
man merkt den unterschied waren ganz gut .. nimmst günstige cornflakes und schokolade die du magst entweder tafeln oder so kuchen kuvertüre schmelzen lassen cornflakes darein und ich habe so häufchen gemacht aufs backblech aus kühlen lassen und essen ..ich fand s viel sauerei kauf meine liber mag eh diese chrisp lieber die neuen langen
pobatz
pobatz | 22.08.2010
4 Antwort
....
also ich hab sie zwar, noch nicht selber gemacht...aber ich würde es , mit covertüre und cornflakes machen....so kannst du auch verschiedene geschmacksrichtungen machen.... weisse schoki/dunkele schoki/vollmilchschoki und nussnougat..... wenn du es machst, wünsch ich dir viel spass... lg
reggaejessy
reggaejessy | 22.08.2010
3 Antwort
lecker!
Mach ich auch öfter mal. Schokolade schmelzen und dann Cornflakes reinrühren und am besten noch ganz kleine Mandelstücke. Kleine Häufchen auf Backpapier machen und fest werden lassen. Mhhhhhhhh! Lecker!
Ulrike1979
Ulrike1979 | 22.08.2010
2 Antwort
Na
einen Unterschied wird man sicher merken und es ist viel Arbeit/sauerei Kellogs nehmen, Schoki schmelzen irgendeine sorte dannglaube ich habe nüsse reingetan....die kellogs damit tunken feddich
XSorayaX
XSorayaX | 22.08.2010
1 Antwort
huhu
meine nachbarin macht sie immer nur cornflakes und dann schokolade drüber bzw so kleine häufchen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading