Käsekuchen Hilfe

Neuronet13
Neuronet13
24.07.2010 | 7 Antworten
Hallo, mache grad einen Käsekuchen das problem was ich immer habe ist das der Kuchen immer ziemlich weit hoch geht und dann nach dem aus dem Ofen holen fällt Er immer zusammen .
Was kann man dagegen tun?
Und das Er immer so braun wird was kann man dagegen tun?

Grüßle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
.......
Hebst DU das Eiweiß als Eischnee unter? Ich mache auch noch etwas Puddingpulver mit rein in die Quarkmasse, dann bleibt er immer oben.
deeley
deeley | 25.07.2010
6 Antwort
ok
mach ich , danke für die Tipps.
Neuronet13
Neuronet13 | 24.07.2010
5 Antwort
@Neuronet
Also ich lass ihn nur 50 Minuten drin, und dann noch 10 in der wärme stehn. Probier es mal aus. Wünsche gutes gelingen.
puppenmodel
puppenmodel | 24.07.2010
4 Antwort
...
also im geschäft machen wir das so, wenn er anfängt hoch zu kommen schneiden wir ihn ringsherum etwas mit dem messer ein. wenn du siehst er bekommt farbe decke ihn ab. das er hoch kommt ist ganz normal bei uns kommt er immer so 12 cm hoch wenn du ihn raus nimmst fällt er dann automatisch zusammen, dann drehst ihn einfach auf den kopf und läßt ihn auskühlen dann ist er schön gerade
janag27184
janag27184 | 24.07.2010
3 Antwort
@puppenmodel
ich habe ihn immer 60 minuten drin.
Neuronet13
Neuronet13 | 24.07.2010
2 Antwort
Hey
Hast du ihn vielleicht etwas zu lange drin? Nach der Backzeit schalt ich den Ofen ab, und lass ihn noch etwas 5 Min. drin . Dann fällt er nicht zusammen. lg
puppenmodel
puppenmodel | 24.07.2010
1 Antwort
Versuche es mal so, hat bei mir geholfen
Bei 200°C 20 Min. abbacken, dann aus dem Ofen nehmen und 20 Min. abkühlen lassen. Mit Eistreiche abstreichen und nochmal 20 Min. im Ofen fertig backen
Judithdiva
Judithdiva | 24.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Dringent!
19.03.2010 | 12 Antworten
Was für kuchen backt ihr am liebsten?
14.09.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading