Ab wann gebt ihr den Kleinen was zum lutschen in die Hand?

Sandraaa
Sandraaa
05.06.2010 | 13 Antworten
Meine Tochter wird nä. WOche 8 Monate alt. Hab ihr mal Birne in die Hand gegeben aber je nachdem wie weich die ist kann sie die "abbeißen". Gurke usw. flutscht ihr aus der Hand. :)
Hab ihr nun den Obstsauger geholt von Nuby, da kann man Obst und Gemüse Stückchen reingeben und die Kleinen saugen das dann aus, ohne Stückchen! :)
Heute hat sie sich ganz böse an nem Stück Dinkelstange verschluckt, war furchtbar! Ich hab die empfohlen bekommen, und ich dachte das ist ne tolle Alternative zum Babykeks. Voll doofi wie ich jetzt weiß, nun hab ich natürlich bei ALLEM Angst ihr zu geben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@tate
danke :)
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010
12 Antwort
@Sandraaa
na dann! auf in den kampf wünsch euch viel erfolg und spass beim essen
tate
tate | 05.06.2010
11 Antwort
hallo
ich gebe meiner kleinen Knäckebrot. Leicht und cross. die liebt meine fast 10 monate. verschluckt hat sie sich daran noch nie.
Tanja1902
Tanja1902 | 05.06.2010
10 Antwort
...
sie bekommt es erst seit 2 Tagen ich denke nicht das sie da jetzt so drauf "besteht". Sie hat ja noch ihren Obstsauger. Ach, ich werd mir mal das ein oder andere besorgen
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010
9 Antwort
@Sandraaa
ganz damit aufhörn würd ich jetzt auch nicht. ist für die kleine vielleicht auch ein rückschritt... wenn du merkst dass sie etwas möchte lass sie ruhig versuchen. ich weiss, das kann einem echt einen schrecken in die knochen jagen, aber ich glaube da müssen mütter durch
tate
tate | 05.06.2010
8 Antwort
@tate
ja du hast Recht, aber es war wirklich schlimm! :( Wir wollen jetzt erstmal nix weiter geben, brauchen tut sie es ja nicht und dann sehen wir mal weiter.
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010
7 Antwort
ich habe bei allen 3
normale butterkekse genommen finden sie super :) weichen schnell auf und schmeckt den kidds :) so ab 6 moante aber da unter beaufsichtigung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2010
6 Antwort
...
wir haben auch Dinkelzwieback aber der ist ja auch "hart" und wird schwerer weich. Man bin jetzt echt ängstlich :(
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010
5 Antwort
hey!
sorry das klingt jetzt vielleicht doof, aber verschlucken gehört auch zum essen lernen. sie muss das ja auch zuerst lernen wie man mit den stücken klarkommt! lass mal die dinkelstange noch sein und versuchs vielleicht mal mit hartem brot, das kann sie dann abnuckeln und drauf rumbeissen... birne kannst du ja in ganz kleinen stückchen geben. du merkst dann schnell wie deine kleine damit klarkommt und kannst ja dann auch grüssere stücke geben wenns gut klappt. und bleib ganz ruhig und gelassen. wenn du angst hast kann das ganz böse nach hinten losgehn und deine kleine wird vielleicht selbst unsicher, was auswirkungen auf ihr essverhalten haben kann!
tate
tate | 05.06.2010
4 Antwort
...
was ich in den Sauger tun kann weiß ich ja ;) Meinte halt eben ohne Sauger. Die KiÄ im KH meinte eben das man eben Babykeks nehmen soll weil er so weich wird!!! Ich hatte nämlich auch die Theorie wie du! :) Der ist ja "breiig" im Mund.
Sandraaa
Sandraaa | 05.06.2010
3 Antwort
Hallo
Ich geb meinem Zwergi Dinkelzwieback zum knabbern. Er mag es sehr gerne. Naja und ansonsten mach ich ihm kleine Stücke in den Mund. Himbeeren kaut er so. Stricksi würde ich ihm jetzt noch nicht geben. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2010
2 Antwort
ich würd ihr alles geben,
was du in den nuby obstsauger stecken kannst. mit keksen und krümelzeug oder sachen, die aufweichen und zu große stücke abgehen würde ich noch ein bissl warten. kann aber nur von meinem gefühl reden, weil mini ist erst knappe sechs monate und so weit sind wir noch nicht. interessiert mich aber auch sehr!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 05.06.2010
1 Antwort
ich empfehle dir...
babyzwieback...das is so super..meine lieben das..diese kekse sind einfach zu weich..daan können sie sich gut verschlucken...bekommen meine äußerst selten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Hand-Fuß-Mund krankheit
10.09.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading