mal eine milch frage

Spielmaus28
Spielmaus28
20.04.2010 | 13 Antworten
guten morgen an alle und erstmal (kaffee) reichen.
nun meine frage: meine süsse ist jetzt 6 1/2 monate alt und ich denke mal das sie zahnt (man sieht auch schon weisse stellen unten) sie ist extrem undöhnig und meist schlecht gelaunt. aber was mir am meisten sorgen mach ist das sie ihre milch nich mehr trinkt. sie isst ihr gläschen und ihren brei manchmal ( hab extra welchen geholt den man mit pre anmischen kann) jeden morgen is das der gleiche kampf sie verweigert ihre flasche. abends trinkt sie die dann aber komplett aus. wieviel milch muss sie denn trinken am tag? kann ich ihr jetzt morgens auch schon brei geben? oder schon andere sachen? ich weiß echt keinen rat mehr. vielen dank für eure antworten und noch einen schönen sonnigen tag lg Spielmaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Spielmaus28
hier ist ne seite wo du nachlesen kannst wegen dem wachstumsschub http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm. lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 20.04.2010
12 Antwort
...
das problem hatten wir auch vor kurzem ich warte jetzt nach dem aufstehen mindestens 1/2 stunde und dann mach ich erst nee flasche. manchmal auch nee stunde. die trinkt sie dann auch relativ gut. brei würde ich morgens noch nicht geben. klar kann man es versuchen...also statt nachmittag, morgens brei. aber die meisten empfehlen morgens und abends milch. wenn sie durch ihre zahnschmerzen keinen richtigen hunger hat ist das aber auch nicht schlimm. haptsache sie trinkt etwas tee oder wasser dafür. das was sie an nahrung braucht holt sie sich auf jeden fall...verhungern wird sie nicht. wenn es ganz schlimm ist kannst du auch ein vibucol zäpfchen alle 24 stunden geben. da ist das gleich drin wie in osanit kügelchen und die lindern die schmerzen etwas. osanit kannst du zusätzlich geben. achso....du kannst auch versuchen ihr die milch etwas kälter als sonst zu geben. nicht kalt...aber so lau. das ist auch angenehmer fürs zahnfleisch.
pelie87
pelie87 | 20.04.2010
11 Antwort
@Spielmaus28
das kenne ich alles zu gut. So wie sich das für mich anhört bekommt sie nicht nur zähne sondern hat auch nen wachstumsschub an. Bei so nem schub haben die kleinen nämlich auch weniger hunger. Der schub fängt in der 26 woche an bei manchen früher oder später.
sunnyangel16
sunnyangel16 | 20.04.2010
10 Antwort
@sunnyangel16
hab ihr grade ihren brei gemacht selbst den will sie nich essen fängt an zu spucken und zu quitschen aber so wehleidig. ich weis nich mehr was ich machen soll. sie muss doch hunger haben. hat heute morgen knappe 50 ml getrunken und eben nur 4 löffel und das is ihr lieblingsbrei. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 20.04.2010
9 Antwort
@Spielmaus28
Meine kleine hat auch tee aus der flasche getrunken nur keine milch. Ich hab ihr ne ein paar tage brei gegeben und dann nochmal versucht ob sie die flasche wieder will und das immer wieder mal. Ja ich habe nen 2 sauger für ihre milch.
sunnyangel16
sunnyangel16 | 20.04.2010
8 Antwort
@sunnyangel16
wie kann ich das denn ändern das sie trotzdem die flasche nimmt? grösseren nuck oder eher den breisauger da kommt ja mehr raus ohne viel anstrengung. lg Spielmaus wa ich halt nich verstehe ist das sie ja den tee auch aus der flasche trinkt und da is ein 2er sauger dran da hat sie keine probleme
Spielmaus28
Spielmaus28 | 20.04.2010
7 Antwort
@Yvetta
hmm ich hab sie heute mal erst gute 1 1/2 stunden spielen lassen, da das problem ja schon länger ist aber nix sie hat wieder mal knappe 70 ml getrunken. abends is es zwar auch oft ein kampf aber es klappt irgendwie das sie die flasche leer trinkt. sie trinkt tagsüber tee bei den mahlzeiten und auch so über den tag verteilt. also ist es eigentlich egal was sie trinkt hauptsache sie trinkt 400 ml am tag und die windel is immer nass? lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 20.04.2010
6 Antwort
es ist normal,
sie hat was neues entdeckt, was sie noch essen kann. also mach dir keine sorgen, hauptsache sie bekommt vor dem schlafengehen ihre flasche und schläft schön ein kommt auch die zeit, wo sie nur ihre flasche nimmt und nix mehr essen möchte!
kuschel82
kuschel82 | 20.04.2010
5 Antwort
huhu
Das kenne ich das gleiche hatte ich mit meiner maus auch. Das sie net richtig trinkt wenn sie zahnt ist normal das nukeln an der flasche tutu weh. Hab meine kiä gefragt sie meinte ich kann ihr was anderes geben morgens. Hab ihr dann brei selber gekocht. Bei meiner kleinen war es aber nur ne phase das sie die flasche net will morgens. Liebe grüsse
sunnyangel16
sunnyangel16 | 20.04.2010
4 Antwort
aaaaaaaaaalso
wir hatten in dem alter das gleiche problem! wenn sie früh aufgestanden ist, hat sie prinzipiell ihre milch verweigert. ich dachte echt, das gibts doch nicht, das kind muss doch hunger oder zumindest durst haben. ich habe ihr dann morgens immer wieder ihre flasche angeboten und ca 1 stunde nach dem aufstehen hat sie sie komplett leer grtunken! vielleicht ist es ja bei deiner maus auch so! biete ihr einfach später nochmal die flasche an! wenn sie sonst gut isst und trinkt, is das ja alles kein problem! ein baby sollte ca 400ml flüssigkeit am tag zu sich nehmen! wenn sie das nicht schafft, dann mach den brei ein bisschen flüssiger und zur not kannst du auch morgens schon brei geben, aber eigentlich sollten so kleine zum frühstück ne flasche bekommen :)
Yvetta
Yvetta | 20.04.2010
3 Antwort
Hallo
Versuch es mal mit Wasser oder Tee aus dem Becher...es kann gut sein, dass das Saugen ihr jetzt weh tut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
2 Antwort
@florabini
kalt trinkt sie die gar nich dann spuckt sie sie immer wieder aus. lg SPielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 20.04.2010
1 Antwort
mach
dir keine sorgen, ein kind dem essen und trinken angeboten wird, verhungert nicht. meine hat beim zahnen auch nie gut gegessen. hast du es mal mit einer kalten flasche versucht, mein sohn machte während des zahnens nichts warmes
florabini
florabini | 20.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading