meine tochter ist 6 monate alt! ab wann muss ich ihre fläschchen nicht mehr auskochen und kann sie nur noch spühlen

20honey20
20honey20
27.03.2010 | 5 Antworten
flasche
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich koche nix mehr aus. Hatten die Tage das Thema mit unserer Hebamme und die meinte, dass es absoluter quatsch wäre noch auszukochen, die Kinder stecken eh alles in den Mund. LG jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2010
4 Antwort
Flaschen auskochen
ich hab die Flaschen und Sauger nur ganz zu Anfang ausgekocht und ab dann nur noch mit heiß Wasser und Spüli jedesmal ordentlich sauber gemacht, mein KA meinte das man diese nicht auskochen brauch, die kleinen müssen sich an gewisse Keime und Bakterien gewöhnen, man soll auch ab dem 6. Lebensmonat das Wasser nicht mehr abkochen, also ab dann kann man normales Leitungswasser aus dem Hahn nehmen wenn man kaltes Wasser braucht, hab ich bei unserem großen schon alles so gehandhabt und er hatte nie etwas und unser kleiner bis jetzt auch nicht.
Blue83
Blue83 | 27.03.2010
3 Antwort
kannst aufhören
mit auskochen! wir haben das nur noch bis zum 5. Monat gemacht bis er alles in den Mund genommen hat und da sind die Sachen ja auch nicht steril. Mittlerweile koche ich das Wasser auch nicht mehr ab. lg
melle2711
melle2711 | 27.03.2010
2 Antwort
mhhh
ich würd ma sagen das kannst du schon lange :-) richtig ausgekocht hab ich unsere flaschen nur so bis zu 2 monaten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2010
1 Antwort
flaschen
ich koch sie immer noch aus und meine kleine ist 28 monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
Meine Tochter (20 Monate) isst nichts
29.07.2011 | 23 Antworten
Frisur für 8 Monate alte Tochter
25.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading