essen?

MM77
MM77
26.03.2010 | 14 Antworten
meine kleine wird nächste woche 5 monate und wir haben sie bis letzte woche abends bei 23.uhr rum nochmal geweckt, da das jetzt nicht mehr so ist fehlt ihr eine mahlzeit und sie wird dementsprechend 1mal in der nacht wach.nun meine frage .. (sie bekommt muttermilch) wie habt ihr tagsüber die mahlzeiten verteilt, damit eure mäuse durchschlafen in dem alter und wieviel haben eure in etwa getrunken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@MM77
dann denk ich nicht das ihr ne mahlzeit auslässt sondern einfach die maus von der am abend eben länger satt is u bis in die nacht her hält u dann was braucht u weiter schläft bis frühs. Bei mia is es im normalfall auch so, sie bekommt um 18 uhr abendbrei um 20 uhr still ich sie, dann hält sie her bis 4 uhr und dann kommt sie ab und zu um 7 zum stillen oder auch nicht und wenn wir gegen 8.30 uhr aufstehen gibts paar löffelchen brei! Ich denke einfach deine braucht nachts noch das stillen, lass es ihr einfach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
13 Antwort
durchschlafen
Bis vor kurzem durften wir immer 2-3x, bei Schüben sogar 5x die Nacht füttern und das obwohl wir Premilch und Brei geben. jetzt schläft er mit fast 8 Monaten seit 3 tagen bis 5:30 von 19:00 Uhr durch aber wer weiß wie lange. die finden irgendwann ihren eigenen Rhythmus und sogar wenn die einen haben, ändert der sich alle Nase lang wegen Wachstumsschub, Zähne etc. Lass sie einfach kommen wann sie es mag. lg
melle2711
melle2711 | 26.03.2010
12 Antwort
@Mommy0809
so wie du es geschrieben hast, ist es gewesen.
MM77
MM77 | 26.03.2010
11 Antwort
@MM77
versteh ich das richtig? Sie kam von alleine immer so gegen 23 uhr u hat dann durch geschlafen bis in der früh? dann als sie es nicht mehr gemacht habt habt ihr sie dann geweckt da ihr dachtet sie will normal was um die uhrzeit? Ich denke sie kommt nicht mehr um 23 uhr weil sie eben von der letzen mahlzeit her bis zu der in der nacht herhält u eben aber noch einmal kommt weil sie nicht ganz herhält bis es frühs is! Es kann gut möglich sein das deine kleine ihren rythmus noch oft ändert und wenn sie eben jetzt etwas weniger trinkt is es nicht schlimm! Mia ißt mal sehr wenig mal etwas mehr! Lass deine maus einfach so kommen wie sie will, das is für sie am besten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
10 Antwort
@MM77
ich denke, du fütterst Muttermilch? Machst u dir die Mühe, sie vorher abzupumpen und dann mit der Flasche zu füttern oder wie weißt du sonst, wieviel sie trinkt? Solange sie normal zunimmt, bzw. nicht abnimmt, ist die Menge ausreichend. Sie nimmt sich immer genau dann genau so viel, wie sie braucht. Da brauchst du kein Protokoll führen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.03.2010
9 Antwort
Warum um alles in der Welt weckt man ein Kind zum Essen?
Kinder werden nach Bedarf gestillt. Und seit wann muss ein 5-Monate altes Baby durchschlafen? Das können viele erst mit ca. 2 Jahren. Sie müssen erst den Tag-Nacht-Rythmus finden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
8 Antwort
@Klaerchen09
sie zu wecken!lasse sie schlafen.nun dachte ich das ihr jetzt ne mahlzeit fehlt...z.B. hat sie bis dahin immer so ca. 850ml getrunken und jetzt nur noch bei 700-750 rum.wollte sie nicht überfüttern oder sonstiges.wollte nur wissen ob ich es anders auf den tag verteilen muß.sie hat sonst immer durchgeschlafen.
MM77
MM77 | 26.03.2010
7 Antwort
@Klaerchen09
sorry, ich meinte ich habe es gelassen sie probieren nachts das stillen abzuwöhnen. habe einfach nachts so lange gestillt bis sie es wollte obwohl sie schon abendbrei ass.ist jetzt verstandlich erklärt?hoffe ich.
mamina08
mamina08 | 26.03.2010
6 Antwort
@mamina08
das war jetzt etwas verwirrend. Sorry. Was hast du gelassen? Das Stillen? Den Abendbrei? Oder hat deine Tochter dann irgendwann einfach keinen Hunger mehr gehabt, weil du es ihr abgewöhnt hast?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.03.2010
5 Antwort
also
ich habe auch gestillt und meine maus ist bis zum 8.monat einmal pro nacht zum stillen gekommen obwohl sie ab 7. monat milchabendbrei kriegte. ich werde es lassen , ich habe auch überall gelesen das ab 6.monat brauchen die babys nichts nachts zu essen, da hab ich auch probiert sie so abstellen und sie wurde dann mehrere nächte so durcheinander das ich froh war wenn der alte rhytmus zurückkehrte. ingerwannmal hat sie es selbst gelassen.denke mit 5. monaten muss du jedenfalls noch einmal nachts stillen.mumi macht bekantlich nicht so satt.
mamina08
mamina08 | 26.03.2010
4 Antwort
Lotta ist 5,5 Monate
und wird auch noch vollgestillt. Da gibts keinen Plan und ich weck sie nie. Ich mag es ja selbst auch nicht, aus den Träumen gerissen zu weden. Sie wacht meist so zwischen 3 und 4 Uhr nachts nochmal auf und bekommt noch ne Mahlzeit. In dem Alter spricht man übrigens schon von durchschlafen, wenn die Zwerge am Stück 6 Stunden schlafen. Nur mal so am Rande. Das kommt schon noch, dass sie ohne Hunger zwar wach werden, aber schnell und von alleine wieder einschlafen. Habt Geduld.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.03.2010
3 Antwort
@Schnubbie
das hat sich so eingepegelt von anfang an und nicht aus egoismus!wenn man nicht genau weiß ob es egoismus ist, sollte man sowas nicht unterstellen!! wir haben gedacht wir machen es richtig, weil sie von anfang an da immer noch was haben wollte.
MM77
MM77 | 26.03.2010
2 Antwort
Hallo
Ich habe Mia noch nie geweckt. Ich stille sie abends u nachts auch noch und sie kommt meist 1 mal die nacht aber auch manchma 2 mal! Würde sie nie am tag überfüttern damit sie nachts besser schläft! Sie kriegt tagsüber brei u tee aber sie isst nicht so viel von daher braucht sie es einfach nachts noch! stört mich jetzt auch nicht wirklich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
1 Antwort
ihr weckt euer kind nur damit ihr schlaf bekommt????
wow, irgendwie egoistisch oder? also mika ist jetzt fast 7 monate und ich muss immernoch 2x stillen. ich würde aber nie seinen eigenen rythmus durcheinander bringen nur damit ich schlafen kann. er bekommt mittags, nachnittags und abends brei und trotzdem will er nachts 2x an die brust. so ist es nunmal mit den kleinen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
kann man den noch essen ?
02.05.2014 | 18 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Chilli -scharfes Essen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading