Blätterteig mit himbeeren

Luki151
Luki151
24.03.2010 | 4 Antworten
wir bkommen morgen am nami besuch und ich wollte blätterteig taschen machen hab das noch nie gemacht :-( will himbeeren rein machen nehmt ihr da noch pudding oder quark ? oder nur die himbeeren ein wenig erwärmen das es mehr ein mus wird oder aber so auftauen und rein in die taschen?

danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
ich schau mal ob wir schon welche im garten haben loool nein sind im tiefkühler, und den zuckerguss lass ich weck weil kleine kinder kommen werde das mal mit quark versuchen
Luki151
Luki151 | 24.03.2010
3 Antwort
blätterteig
Ich würde tk Beeren kaufen, den teig ausrollen beeren rein mit ei an den randern bestreichen fstdrücken, und ab in den ofen, was auch gut schmeckt, einfach in steifen schneiden und bisschen käse rüber und dann backen auch vorher mit ei bestreichen das der käse klebt. viel spaß morgen
Janna-2010
Janna-2010 | 24.03.2010
2 Antwort
Blätterteig
Hi, ich würde die Himbeeren auf eine Grundlage aus entweder leicht gesüßtem Quark oder Vanillepudding geben, ansonsten werden die Taschen doch zu trocken und suppen durch.Nicht vergessen, den "Deckel" etwas einzuschneiden. Nach dem Backen noch etwas Glasur aus Puderzucker mit ein paar Tropfen Zitronensaft drauf geben. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
1 Antwort
du kannst die beeren auch gefroren
in die blätterteigtaschen tun. ich nehm mal an du nimmst gefrorene?! mit quark schmeckt das auch ganz lecker. den quark würd ich dann aber mit vanillezucker süssen, sondt wirds mit den himbeereb zu sauer!
tate
tate | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie Blätterteig füllen?
26.11.2010 | 9 Antworten
NACH CHEMIE SCHMECKENDE HIMBEEREN
07.05.2009 | 5 Antworten
rezept für blätterteig taschen
25.10.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading