Hallo ihr Lieben!

Schnukki83
Schnukki83
16.03.2010 | 11 Antworten
Mein Sohn, knapp 15 Monate, isst im Moment sehr wenig. Gut bisher dachte ich ok, brauch er einfach im Moment nicht viel und die Kinderärztin meinte letzte mal solange er trinkt sei es auch ok.

Aber seit heute isst er gar nichts mehr. Er spielt und trinkt ganz normal, also nicht so das er irgendwie krank wäre oder so. Heute hab ich ihm extra sein Lieblingsessen Lasangne gemacht und zum Nachtisch Erdbeeren, aber selbst das isst er nicht. Sobald ich die Gabel in die Nähe seines Mundes bringe, schreit er wie verrückt und dreht sich weg.
Auch Überraschungsei, wo er normal nicht wiederstehen kann, verweigert er. Das ist doch nicht normal!?

Aber wenn ich jetzt zur Kinderärztin gehe, heißt es sowieso nur wieder, ja solange er trinkt wäre es ok.
Er ist nicht gerade sehr schwer für seine Größe eher Untergewichtig.
Mache mir schon Gedanken. Hatten eure Kleinen auch so extreme Phasen?

Bitte keine Vorwürfe oder Antworten wie geh sofort zum Arzt, wenn er weiter nichts isst werde ich das natürlich machen, aber ich wette das es dann sowieso nur wieder heißt, ja solange er gut trinkt, sei alles in Ordnung.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
jepp 4wochen
jetzt erst vor kurzem. Jetzt isst u haut er wieder richtig rein, frage mich schon, wann der nächste essens abbruch kommt. Hab aber immer was auf dem tisch stehen, so das es wenigstens, bissl was knabbert, wenn er mal wieder streikt.
knubbel-mami
knubbel-mami | 16.03.2010
10 Antwort
@rennschnecke
nein, haben wir alles schon versucht, mag er nicht. Ab und zu isst er wenigstens mal bischen Joghurt aber besonders mögen tut er es nicht...
Schnukki83
Schnukki83 | 16.03.2010
9 Antwort
@knubbel-mami
was??? 4 Wochen???? Solange??? Dann trett ich auch in den hungerstreik....
Schnukki83
Schnukki83 | 16.03.2010
8 Antwort
@Schnukki83
und nen kakao??is auch ne mahlzeit....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
7 Antwort
@rennschnecke
Milch trinkt er gar nicht, hat er noch nie mögen, weder Säuglingsmilch noch H-Milch oder Vollmilch, das verweigert er schon immer. Na hoffentlich isst er bald wirklich wieder...
Schnukki83
Schnukki83 | 16.03.2010
6 Antwort
@MerryDia
ja auf jeden Fall, wäre das klasse. Ich meine, er kann ja jetzt schon viel zeigen wenn was ist, aber warum er nichts essen möchte zeigt er mir leider nicht :-(
Schnukki83
Schnukki83 | 16.03.2010
5 Antwort
hallo
mein sohn ist jetzt 2 und auch sehr zart, gerade so der grenze zum untergewicht. Er hat öfters diese phase nichts essen zu wollen, das längste was ich je durchmachen musste, waren 4wochen kein frühstück, kein mittag kein abendessen. Obwohl er schon sehr lange allein von gabel u löffel essen kann. Meine ärztin sagte auch immer, hauptsache ere trinkt genügend. Keine sorge der hunger u appetit kommt wieder.
knubbel-mami
knubbel-mami | 16.03.2010
4 Antwort
mach dir nicht zu viele gedanken
meine beiden haben im moment auch iommer schub weise so ne phasen wo sie nix wolln.da berühren sie es mit der zunge u das wars und schütteln nur noch den kopf.sind beide auch nicht gerade schwer.mit ihren 21 monaten haben sie 10, 5 kilo.aber KA sagt auch nix schlimmes dazu.würde auch nochmal ende der woche gehn wenn er bis dahin garnix esen will.haste mal ne milch probiert.wollten meine, ich glaub es war wegen den zähnen das sie auch nix beissen wollten.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010
3 Antwort
@Schnukki83
Wenn die kleinen sich richtig äußern könnten wäre das schon toll, oder?
MerryDia
MerryDia | 16.03.2010
2 Antwort
@MerryDia
Danke für deine liebe Antwort. Zähne hat er jetzt alle 8 Schneidezähne und 4 Backenzähne. Die nächsten wären ja dann jetzt die Eckzähne . Ich denke nicht das er die jetzt schon bekommt. Sehen tut man zumindest mal nichts.
Schnukki83
Schnukki83 | 16.03.2010
1 Antwort
Mach dir mal
keine Vorwürfe du warst ja beim Arzt. Manchmal haben Kinder solche Phasen wie die Kinderärzte so schön sagen.Du solltest das Gewicht etwas im Auge behalten und gehts runter und er ißt bis ende der Woche immer noch nichts würde ich doch nochmal zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Vielleicht liegts ja auch an den Zähnen?
MerryDia
MerryDia | 16.03.2010

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading