beikosteinführung bei zwillingen

jassi27
jassi27
02.03.2010 | 3 Antworten
hi
meine twins sind nun im 6. lebensmonat und ich wollte eigentlich endlich mal anfangen mit der einführung der beikost, aber ich komme alleine nicht klar damit. es artet immer in chaos aus.

könnt ihr mir bitte tipps geben dafür?

danke im vorhinein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
also ich hab am anfang den karottenbrei gekauft. da sie ja nicht wirklich wiel gegessen haben. waren glaub ich so 3 4 löffelchen. aber sobald sie ein gläschen ganz gegessen haben hab ich den brei selber gemacht. und die gläschen nur noch für unterwegs gekauft. als wir den brei selber gemacht haben haben wir zuerst karotten kartoffel gemacht dann mit fenchenl, dann zucchetti, broccoli, blumenkohl, spinat, kohlrabi, kalbfleisch. ja das war glaub ich so in etwa. wir haben auch verschiedene breie gemacht aber der grundbrei war immer karotten kartoffel und fenchel. tomatennudeln hab ich immer gekauft. weil irgendwie mochten die den selbstgemachten nicht. hab den auch nicht so fein hingekriegt. im fläschchen hab ich ihnen extrem selten gegen. da hab ich mehr den griesbrei ins fläschchen gemacht. weil der gekaufte wurde immer so schnell flüssig wenn er abgekühlt war.
swisslady
swisslady | 02.03.2010
2 Antwort
@swisslady
und mit wieviel löffeln hast du angefangen? hast du auch karottenbrei ins fläschen getan?
jassi27
jassi27 | 02.03.2010
1 Antwort
...
ich hab meine immer nacheinander gemacht. genau wie beim flasche geben. hab sie am anfang auf meinen schoss genommen und so gefüttert. und wenn sie immer reinfassen wollen einfach den arm zu deiner brust unter deinem arm hinter die schulter legen so kriegen sie ihn nicht vor und den anderen mit den hand halten wo man das kind hält. und das gläschen ab besten auf einen feuchten lappen stellen dass es nicht rutscht. und als wir sie im sitzchen hatten gab ich ihnen ein spielzeug oder ein löffel in die hände dass sie etwas abgelenkt waren. jetzt sind meine 26 monate und manchmal sieht der boden immer noch aus wie im schweinestall. ;-)
swisslady
swisslady | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

späte beikosteinführung?
23.07.2012 | 12 Antworten
Geburt von zwillingen
25.05.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading