Gulasch, das Vergessene Fleisch *schäm*

minora83
minora83
10.02.2010 | 12 Antworten
Oh man, das hat man davon, wenn man den ganzen Tag nur Baby-Knutschen im Kopf hat!
Ich hab letzte Woche planlos Eingekauft, unter anderem auch Rindergulasch .. zu Hause angekommen, den Kühlschrank befüllt (eher vollgestopft) und da muß ich wohl das Gulasch so gut versteckt haben, das ich es vergessen hab, das ich es habe :o) Tja, heute finde ich es .. Jetzt ist es aber am Sa. den 06.02 abgelaufen .. meint ihr, ich kann das heute abend benutzen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
niemals!
wenn wir heute den 6. hätten ja, aber wir haben den 1o!!!! ich würds wegtun!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 10.02.2010
2 Antwort
also...
pack es mal aus, wenn es unangenehm riecht weist ja selbst ab in den Müll...hmmm ich würds nicht mehr essen...LG
Gigis
Gigis | 10.02.2010
3 Antwort
--------------
Auf keinen Fall. Fleisch ist hat kein Mindesthaltbarkeits-Datum. Sondern ein Datum, bis zu welchem es verbraucht sein MUSS. Also, weg damit!
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
4 Antwort
...
Nein, würde ich nicht mehr benutzen. Bei Fleisch bin ich immer ganz vorsichtig.
Kudu03
Kudu03 | 10.02.2010
5 Antwort
...
eigendlich sopllte das kein problem sien wen das etwas drüber ist aber m achs doch einfach auf und rich dran dn weisst du es sicher
sabbi20
sabbi20 | 10.02.2010
6 Antwort
Keine
Ahnung, aber ich würde es wegschmeißen!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 10.02.2010
7 Antwort
Es
ja verschlossen und da drauf steht ja nur ein mindest Halbarkeitsdatum. Wenn die Farbe noch gut aussieht kann man es noch essen . Es wird zudem auch nocht erhizt. Wenn so nichts weiter dran ist würd ich es noch verarbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
8 Antwort
@19yaho82
Fleisch hat kein Mindesthaltbarkeits-Datum. Wenn 6.2. draufsteht, muss es bis dahin verbraucht sein. Steht so auf jeder Fleischpackung.
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
9 Antwort
@19yaho82
wie Noobsy schon schrieb..es gibt kein mhd beim Fleisch , sondern es steht drauf bitte bis dann und dann verbrauchen... also bei Fleisch wäre ich da echt vorsichtig!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 10.02.2010
10 Antwort
@Noobsy
Achso ja ann ich war ich Fehlinformiert. Dann Tschuldigung bitte nicht sauer sein auf mich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2010
11 Antwort
ja
wenn es nicht drüb ist oder richt. gibt 2 datum einmal das mindesthaltbarkeitsdatum und dann das verwendbar bis. bei den mindesthaltbeikeitsdatum kannst du noch bis tage darauf machen
zuckermaus0610
zuckermaus0610 | 10.02.2010
12 Antwort
also, steht drauf...
... bei unter +4 grad, verbrauchen bis 06.02... nee, ich lass es lieber, vorallem ist ein fleisch rot, das andere braun.... und wenn ichs aufmache wirds bestimmt grün. Aber danke... hätte ja sein können, das es ja wie beim Joghurt oder so ist. Da geht das ja noch.
minora83
minora83 | 10.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
verwendet ihr bio-fleisch im brei?
09.12.2011 | 16 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
04.04.2011 | 8 Antworten
wie oft Fleisch/Wurst?
21.01.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading