Ist BIO gleich ungespritzt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.01.2010 | 7 Antworten
Hat einer eine Ahnung, ob man BIO-Zitronen als ungespritzt ansehen kann und damit die Schale abreiben kann für den Kuchen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hallo ich arbeite in einem lebensmittelgeschäft, du kannst die schale mit lauwarmen wasser abwaschen und dann trocken tupfen und dann kannst du sie verwenden. Die bio-zitrone ist auf pflanzliche basis gewachst ... lg
manjaundnele
manjaundnele | 05.01.2010
2 Antwort
joa
kannst du machen ... besser als bio gibt es nicht ;o) arbeite in der branche und die produkte sind schadstofftechnisch wirklich unbedenklich. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2010
3 Antwort
@Katinki
Haha dann kannst du mir gewiss mal eine Frage beantworten ;) Warum darf man Biozeugs aus Rio, Afrika etc. hier in Deutschland noch als Bio anbieten? Ich meine werden da die schadstoffbelastungen nicht mit einberechnet? Weil das zu verschiffen oder mit dem Flieger zu bringen ist doch rein theoretisch reine Umweltverschmutzung!!! Oder? War jetzu nicht böse gemeint aber ist dir Frage so falsch??? Ich bin jetzt keine BIOÖKOMAMI aber darauf finde ich sollte man auch achten wenn man BIO kauft sollte es auch BIO sein.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 05.01.2010
4 Antwort
@ MilanLee2009
ich meinte auch eigentlich eher unbedenklich von den schadstoffen IN und AN der frucht! aber deine überlegung ist natürlich nicht verkehrt - sehe es im großen und ganzen ähnlich: saisonale produkte aus der region, wenn möglich. ist preiswerter und schmeckt auch besser. aber wenn schon aus afrika oder so, sollte es auch bio sein, da in der bio-branche wenigstens noch etwas auf die faire entlöhung der bauern geschaut wird und nicht ganz so auf massenproduktion um jeden preis gemacht wird. ich sehe es so: ich ess' lieber weniger , dafür leisten wir uns eben bio-produkte - aus überzeugung. nicht alles, aber das meiste kaufen wir bio, auch im supermarkt, da gehts nämlich vom preis her. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2010
5 Antwort
@Katinki
Ich kaufs auch fast nur wegen dem kleinen eben. Außer es sind jertzt die Überpreise die ich mir dann echt nicht mehr leisten kann. Wo ic das echt gemerkt habe sind irgendwie Biobananen ich mein die wären nicht so süß ... Naja wenigstens hast du mich etwas verstanden die meisten Leute denken ich ab einen Knall
MilanLee2009
MilanLee2009 | 05.01.2010
6 Antwort
@ MilanLee2009
LOL! wieso solltest du denn deswegen nen knall haben?? neee :o) ja, bio-bananen sind echt leckerer, finde ich auch - und die werden irgendwie nicht so schnell matschig hab ich festgestellt. aber teuer isses schon - das stimmt schon! bin halt damit aufgewachsen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2010
7 Antwort
@Katinki
Ja die kannst man echt mal ein paar tage liegen lassen ohne das da sofort braune Stellen dran sind. Die kauf ich auch immer egal wie teuer die sind auf dem Markt-
MilanLee2009
MilanLee2009 | 05.01.2010

ERFAHRE MEHR:

36 ssw gleich 3 fragen an euch
27.10.2013 | 8 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten
Jetzt platz ich echt gleich!
14.08.2010 | 12 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading