Mettbrötchen?

kleinel
kleinel
24.11.2009 | 12 Antworten
hallo liebe mamis und die es erst noch werden wollen

ich hab da mal eine ganz blöde frage , und zwar esse ich für mein leben gerne mettbrötchen mit reichlich zwiebeln (hunger) .
jetzt meine frage liebe mamis ich bin schwanger und habe deswegen gerne auf mettbrötchen verzichtet , weil man soll ja in der ss kein rohes fleisch essen .
aber meint ihr liebe mamis wenn ich mal eins oder zwei esse das das schlimm wäre oder vielleicht auch nicht .ich sags euch ich hatte heute so großen heißhunger auf mettbrötchen , aber ich hab mich nicht so recht getraut (hatte auch keinen den ich mal fragen könnte bzw. der sich auskennt ).
liebe mamis was meint ihr würdet ihr euch trauen oder sollte ich es lieber sein lassen ? habt ihr in der ss alles gegessen auf was ihr appetit hattet , vielleicht auch mettbrötchen ?

danke fürs lesen liebe mamis und für eure antworten

lg kleinel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
mett.....
liebe @Biancamaus1986 nein ich hatte noch keinen toxoplasmosetest ! bekomme den test erst am nächsten montag gemacht . ja und an die anderen lieben mamis vielen lieben dank für eure schnellen antworten , ich werde euren rat befolgen , und verzichte gerne auf hackbrötchen !!!wenn ich es unbedingt wollte hätte ich es ja schon längst essen können , aber ich weiß ja das man das nicht soll und deswegen hatte ich diese frage an euch gestellt , was ihr davon haltet . also nochmal danke liebe mamis , schönen abend noch .... lg
kleinel
kleinel | 24.11.2009
11 Antwort
Mettbrötchen
da hatte ich auch richtig heißhunger drauf oder so ein schönes medium steak... oh man... lecker.... ich war froh, als unsere tochter geboren war. kaum war ich zu hause gabs endlich das heiß ersehnte mettbrötchen und nächsten tag ein riesiges medium hüftsteak... himmlisch :-D in der ss habe ich auf sowas wie auch auf alles andere lecker wie salami, schinken etc verzichtet
shyleene
shyleene | 24.11.2009
10 Antwort
machs lieber nicht
wenn du ein schlechtes gefühl dabei hast. das hälst du dir sonst die halbe ss vor auch wenn dein kleines gesund ist. lg
Albina19
Albina19 | 24.11.2009
9 Antwort
Jeder wie er will
Ich glaube das entscheidet jeder nach seinem eigenen Gewissen. Man weiß man darf es nicht und so wird der Appetit noch größer darauf. Ich habe damals auf kaum was verzichtet weil ich mir gedacht habe, vor 100 Jahren haben die schwangeren Frauen auch alles gegessen, also hab ich es auch getan. Ist gut gegangen. Ich weiß aber nicht in wieviel Fällen es schief geht.
steffi258
steffi258 | 24.11.2009
8 Antwort
tu
es lieber nicht , genau wie auch andere Rohwurst .Du würdest es dir nicht verzeihen falls doch was passiert .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
7 Antwort
mir
ging es auch so mit hack.lecker . uns ich habe auf hack oder eben mett verzichtet. aber dann sag ich dir hab ich es genossen, nachdem ich wieder durfte! Du schaffst das;-)
nenner
nenner | 24.11.2009
6 Antwort
Besser nicht...
Auch einmal ist nicht gesund für dein Kind! Hab letztens einen bericht gesehen, was bei rohem Fleisch usw. passieren kann! War nicht schön! Verzichte lieber die Zeit darauf, dein Kind ist ja auch irgendwann auf der Welt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
5 Antwort
kommt darauf an...
Wie ist dein Toxoplasmosetest ausgefallen? Positiv? Dann hast du Antikörper gegen Toxoplasmose und kannst es essen. Negativ? Dann lieber nicht essen. Der Test wird beim Gyn gemacht...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 24.11.2009
4 Antwort
hallo
ich esse worauf ich lust habe mettbrötchen genauso wie mozzarella käse meine fa sagt ist ok solange ich es frisch kaufe
pobatz
pobatz | 24.11.2009
3 Antwort
...
ich kenne das problem ... ich hatte ein ähnliches mit Leberwurst. Und j, ic hbe zweimla Brötchen mit Leberwurst gegessen und meinem Baby geht es gut. Aber leider wird Dir hier keiner garantieren können, das in dem Fleisch keine Listerioseerreger sind
Laisy80
Laisy80 | 24.11.2009
2 Antwort
...
hallo liebe kleinel ich hab auf mett bzw auf alles, was roh ist verzichtet...
tinaneele
tinaneele | 24.11.2009
1 Antwort
nee kein Hackepeter essen
lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading