haltet mich bitte nicht für Dof : -)

Glueckstern72
Glueckstern72
21.11.2009 | 11 Antworten
aber ich will nun morgen das erstemal selber Plätzchen backen mit meiner kleinen .. nun meine Frage ich möchte Mürbteigkekse backen und sie mit bunten Streuseln usw verzieren .. Mach ich die Streusel nun vor dem backen drauf ..also event. den ausgestochenen Teig mit Eigelb bepinseln und dann verzierung drauf und dann backen oder nach dem backen mit Zuckerguß bestreichen und dann verzierung drauf?
Sicher ist vllt auch beides möglich aber ich habe Angst das wenn ich die Streusel mitbacke , das die Kekse dann nicht mehr knusprig sind ..
Wie macht ihr das denn so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich mach die immer nach dem Backen auf den Zuckerguss daruf ....
schau mal in mein profil, da sind die Bilder von heute drinne
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
10 Antwort
Streusel
also ich mach diese immer nach dem Backen drauf. Na dann viel Spaß mit Deiner Maus beim Backen.
wassermann73
wassermann73 | 21.11.2009
9 Antwort
@Glueckstern72
ich kenne ein kuchenrezept dort werden die streusel auch mitgebacken.... sie schmelzen nicht richtig, aber "verlaufen" schon ein wenig.
et_ailuj
et_ailuj | 21.11.2009
8 Antwort
@Glueckstern72
Ah, .. naj es GIBT welche die nict schmelzen, aber ehrlich gesagt würd ich da nicht drauf vertrauen. Hab nämlich seit dem Geburtsta meines Sohnes, backen zu meinem Hobby gemacht, und da hab ich auch mal einen kuchen gemacht mit Schokostreusel die "angeblich" nicht schmelzen. Und? Was war? Sie sind geschmolzen ^^ Also tus einfach nachher drauf, is die sicherste Methode! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
7 Antwort
@Psychosigi
hmm mir wurde geagt die schmelzen nicht...aber gut ich denke ich werd dann tatsächlich so wie die mehrheit hier erst nach dem backen verzieren... DANKE @ ALL
Glueckstern72
Glueckstern72 | 21.11.2009
6 Antwort
.
ich mach immer die eine hälfte mit eigelb und schokostreusel . LG und viel erfolg.
Naina
Naina | 21.11.2009
5 Antwort
Danach
Danac natürlich, sonst schmelzen die ja. Guten Appetit!! ;) LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
4 Antwort
...
die bunten streusel kommen nach dem backen drauf
janag27184
janag27184 | 21.11.2009
3 Antwort
Ich
würde die Verzierung nach dem Backen drauf tun, denn im Ofen würde sie doch schmelzen Viel Spaß beim Backen
Knödelchen
Knödelchen | 21.11.2009
2 Antwort
Hallo,
die Streusel kommen vor dem Backen drauf. Viel Spaß dabei und guten Appetit!
laurilucas
laurilucas | 21.11.2009
1 Antwort
ich...
... machs immer nachher. mit zuckerguß... viel spaß! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 21.11.2009

ERFAHRE MEHR:

was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
eure meinung bitte
29.06.2012 | 12 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading