Richtig abstillen

nora86
nora86
20.11.2009 | 5 Antworten
hallo, wie habt ihr richtig abgestillt?
Habt ihr ein paar Tipps?
Meine kleine ist jetzt 6, 5 Monate alt und möchte sie nun ganz abstillen .. gebe ihr mittags beikost und tee und abends brei danach verlangt sie manchmal noch milch .. nun möchte ich aber das stillen aber ganz beenden.
Danke für eure Tipps ..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
leg deine kleine immer weniger un kürzer an ... dadurch geht die milch zurück ... un unter der dusche drückst die restliche milch einfach raus ... hat mir meine hebi empfohlen weil sie von den tabletten nix hält ... ach un trink pfefferminztee..dadurch bildet sich die milch auch zurück
yvi1981
yvi1981 | 20.11.2009
2 Antwort
bin auch gerade dabie abzustillen..
.. und ich mach es genau so wie yvi es beschrieben habe. Lege Ian immer weniger und kürzer an und streiche die restliche Milch raus. Vermisse das innige Gefühl beim stillen aber doch irgendwie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
3 Antwort
...
meine Maus hat sich kurz vor ihrem 1. Geburtstag selbst abgestillt. :- ( bin darüber ganz schön traurig, da ich es wahnsinnig genossen habe. Ich habe mit 6 Monaten die Mittagsstillmahlzeit durch einen Brei ersetzt und dann alle 4 Wochen die nächste Mahlzeit.
Trami
Trami | 20.11.2009
4 Antwort
einfach
immer weiter eine stillmahlzeit durch eine andere ersetzen-pro 2-3 tage jeweils eine , damit die brüste sich daran gewöhnen können und kein milchstau hervorgerufen wird ... salbei , pfefferminze , coffein, teein -dann ist es richtig ... das ganze 3x am, tag und bald kommt die brust dann wieder "in form"
4children
4children | 20.11.2009
5 Antwort
danke
für eure Tipps :-) Kann das abstillen aber auch nicht so gut haben ... ich finde das es echt verbindet zwischen mutter und kind.
nora86
nora86 | 20.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
Wie stille ich richtig und schnell ab?
10.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading