Flaschennahrung im Kühlschrank aufbewahren?

Amy00019
Amy00019
17.11.2009 | 13 Antworten
Hallo Liebe Mamis,

macht ihr das Fläschchen immer frisch oder bewahrt ihr es im Kühlschrank auf?
Man wird ja immer verunsichert die einen sagen das Fläschchen muss immer frisch zubereitet werden die anderen sagen es reicht wenn man sie stunden vorher macht und in den Kühschrank stellt, wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich mache
sie stets frisch da ich beobachtet habe das die Flaschennahrung schleimig wird nach ca 4std.... so u raus um sie zu holen muss ich eh also mach ich sie frisch gleich.... stell mir am abend zwar die flaschen mit den pulver schon zurecht aber ich gieß frisch auf geht auch schneller als wie die flasche nochmals aufzuwärmen nachdem sie im kühlschrank stand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
12 Antwort
Laut meiner damaligen Stillberaterin...
kann man Milch abkühlen lassen, soll sie aber nie mehr erwärmen, dadurch steigt nämlich schlagartig die Anzahl von Bakterien. Wenn das Baby Milch mit Zimmertemperatur trinkt, kann sie laut ihr problemlos 5 Stunden alt sein. Wir hatten keine Probleme damit und es waren durchaus auch schon mal mehr als 5 Stunden.
tapo
tapo | 17.11.2009
11 Antwort
Flasche
mach sie auch immer frsich. ist mir zu gefährlich
Janina1985
Janina1985 | 17.11.2009
10 Antwort
....
Frisch machen.
JACQUI85
JACQUI85 | 17.11.2009
9 Antwort
Milch
darf NICHT wieder aufgewärmt werden und sollte immer frisch gemacht werden. Wenn sie einmal kalt ist, musst du sie wegkippen. Du kannst Milch außerdem nicht länger als zwei Stunden warm halten. Das ist auch keine Frage des Glaubens oder der Meinung, das ist eine Tatsache. Wenn es Menschen gibt, die was anderes behaupten und davon überzeugt sind, dass es anders richtig ist, dann irren sie. Wenn du morgens Wasser abkochst, kannst du es den ganzen Tag über benutzen. Entweder lässt du es in der Thermosflasche und hältst es da warm oder du stellst das Fläschchen mit dem kalten Wasser in die Mikro, bevor du das Milchpulver dazugibst. Es ist vom Zeitaufwand also auch vollkommen unnörtig, Milch fertig zu machen, um sie im Kühlschrank aufzubewaren - selbst wenn es gesund wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
8 Antwort
...
das mit dem kühlschrank hab ich ja noch nie gehört. habe sie auch immer frisch gemacht! für unterwegs hab ich sie auch schonmal vorhher gemacht, wenn ich wusste, er würde in nächster zeit hunger bekommen!
nora1502
nora1502 | 17.11.2009
7 Antwort
Immer frisch...
susepuse
susepuse | 17.11.2009
6 Antwort
Hallo
ich mach die immer frisch. Koch morgens 1, 5 l Wasser ab und stell die Portion Wasser die ich benötige zum erhitzen in die Mikro. Dann Pulver dazu, dauert noch keine Minute. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
5 Antwort
Flaschennahrung
Wir machen die Flaschen auch immer frisch...
Playmate33
Playmate33 | 17.11.2009
4 Antwort
Flaschennahrung
Am besten immer frisch zubereiten.Da können nicht so viele Keime bilden und es schmeckt besser!
Animami25
Animami25 | 17.11.2009
3 Antwort
allso
du kannst die flaschen ca. 2 stunden aufbewaren ob warm oder kalt danach weg machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
2 Antwort
hallo
ich bereite die fläschen immer frisch zu. habe dann einfach ein besseres gefühl und es geht ja auch schnell. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
1 Antwort
ich hab sie immer frisch gemacht
mir hat der arzt gesagt wenn sie länger als 1 std. steht egal wo wir die milch schlecht
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kühlschrank sauber machen
08.07.2012 | 8 Antworten
welche flaschennahrung
09.09.2011 | 10 Antworten
Chlorgeruch im Kühlschrank
19.11.2010 | 9 Antworten
Flaschennahrung unterwegs
03.09.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading