Grüner Stuhl in der 10 Woche

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2009 | 9 Antworten
Mein kleiner Spatz hat immer noch grünen Stuhl.
Mir wurde schon bei der U3 gesagt, dass das nicht gut ist.
Was kann ich dagegen tun?

Ich stille nur noch ab und zu und füttere PRE 1 Nahrung.
Er bekommt meistens gegen 8 Uhr Frühstück und dann ziehe ich das Mittagessen schon auf 6 stunden heraus (14Uhr).
Abendessen bekommt er dann wie gehabt um 18 Uhr. Einschlafen tut er meistens dann so gegen 20:30 und schläft dann auch immer durch bis 7:30 Uhr.
Woran kann es nur liegen? Was kann ich noch tun?

Lg Lysann
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Rat vom KA
Also, da das mit den Mahlzeiten für sehr viel Unruhe sorgt.... Mein Kinderarzt hat mir geraten, die Mahlzeiten zu verlängern. Er sagte mir, dass das mit dem grünen Stuhl daran liegt, das die Nahrung zu schnell durch den Darm geht und somit der kleine Körper die Nährstoffe nicht aufnehmen kann. Er meinte auch, das ich auf keinen Fall mehr als 4 Mahlzeiten füttern soll und als Mittagsmahlzeit eben versuchen soll 6Std dazwischen zu schieben. Was ich machen darf, ist als Überbrückung Fencheltee zu füttern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
8 Antwort
warum so wenige Mahlzeiten?
auch wenn man wenig füttert ändert sich nichts an der Farbe des Stuhlgangs. Meiner ist 14 Wochen und hat auch grünen Stuhl, aber keine Beschwerden, er hat aber noch 6-7 Mahlzeiten. Warum zihest du die Mahlzeiten so?
britta881
britta881 | 17.11.2009
7 Antwort
Mahlzeiten nicht hinauszögern!
Frage lieber nochmal beim Kinderarzt nach oder deine Hebamme. Aber ich muß mich auch meinen Vorgängerinnen anschließen. 3 Mahlzeit in dem Alter sind viel, viel zu wenig. Damit tust du deinem Kind nichts gutes an. Hat ein so kleines Kind Hunger, so muß es auch gefüttert werden! Es braucht die Energie um sich zu entwickeln und zu wachsen, so schadest du deinem Kind nur. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten vergrößert sich von ganz allein!! Meine kleine Tochter hatte in diesem Alter einen Trinkabstan von 1, 5 Stunden. Das gehört eben zum Muttersein dazu!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
6 Antwort
nahrung
der stuhl kann an der flaschennahrung liegen. in der zeit wo meine maus nur flasche bekam hatte sie sämtliche braun und grün töne zur verfügung. somit ist das nix schlimmes. aber hör bitte auf das essen so lange rauszuzögern damit quälst du dein kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
5 Antwort
....
Also unsere hatten auch längere zeit grünen stuhl aber solange er nicht ÜBELST stinkt ist das doch nicht schlimm...fütterst du ihn nur 3 mal am tag? oder hab ich mich verlesen? ist das mit 10 wochen nicht etwas wenig?
LindaW
LindaW | 16.11.2009
4 Antwort
Ich versteh nicht
warum du das Mittagessen so rauszögerst?? Also ich stille meinen Kleinen noch, und das bestimmt 5-6 Mal am Tag! Als er so klein war wie deiner waren das bestimmt 8 Mal am Tag oder so. Oder kann man das mit der Flaschennahrung so machen, hab ja keine Ahnung!!
Kristin87
Kristin87 | 16.11.2009
3 Antwort
hi
bei uns lag es an der flaschennahrung die ja aus kuhmilch hergestellt wird. wir haben dann umgestellt auf babynahrung auf ziegenmilchbasis. damit hatte sich das mit dem grünen stuhl erledigt. ziegenmilch ist ohnehin besser, da sie der muttemlich am ähnlichsten ist.
tessavic
tessavic | 16.11.2009
2 Antwort
hi
was dein kleiner schläft schon durch mit 10 wochen?das ist ja geil.kann sein das es noch von der muttermilch ist, weil es kommt ja auch drauf an was du so ißt.wie oft stillst du denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
1 Antwort
grüner stuhl
fütterst du HA- Nahrung? Meine Hebi hat mir damals gesagt, dass der grüne Stuhl durch die HA-Nahrung kommt. Es sei ganz normal. Als wir auf die "normale" Milchnahrung umgestellt haben hörte das auch schlagartig auf. lg Sabbel83
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009

ERFAHRE MEHR:

grüner stuhlgang
17.10.2011 | 6 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Fieber und grüner Stuhl
22.07.2011 | 6 Antworten
Grüner stuhl bei 2 jährigen
10.06.2010 | 3 Antworten
grüner stuhl normal?
19.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading