aus becher trinken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.10.2009 | 5 Antworten
ich verzweifle langsam..mein schlumpf ist 16 monate alt, habe 120 verschiedene trinkleerntassen - becher was der himmel ausprobiert..er hat so seine favouriten, aber ich bekomme ihn nicht dazu auch nur versuchen aus dem becher zu trinken. seltsamerweise macht er das aber wenn er beim zähneputzen spülen soll..habs auch in der wanne und am tisch und im kinderzimmer versucht, mit tee, wasser, saft .. keinen erfolg. habt ihr noch einen tip?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
lass
ihm einfach noch Zeit. mein spatz trinkt mit 2, 5 noch überwiegend aus der flasche. er nimmt nur beim essen den becher oder ein glas ansonsten denk ich braucht er noch das nuckeln am sauger. er mag auch die ganzen schnabeltassen nicht so gerne. und es heißt ja immer wegen der schlechten zähne usw. meine kinderärztin und meine zahnärztin haben mir empfohlen ihn nicht zu zwingen aus einem anderen behälter zu trinken. er sollte sich selbst von der flasche entwöhnen. biete ihm doch immer wieder was an, mal den strohhalm, mal bunte becher und stoß mit ihm an, das finden die kleinen immer ganz lustig :-)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 21.10.2009
4 Antwort
probiers mal mit einem strohhalm
...
jasmin000
jasmin000 | 21.10.2009
3 Antwort
hallo
glaub mir das kommt von alleine, mein Sohn hat z.B. anfangs nur bei Oma und Opa aus dem Becher getrunken wenn er bei uns was zum Trinken wollte nur aus seinem Trinklernbecher mit Trinktülle. und irgendwann hats dann auch bei uns geklappt. würde es ihm immer wieder mal zeigen. Das gleiche war bei uns mit dem selber essen, er hat lange keine anstalten gemacht, dass er mal selber mit dem löffel ist und nun will er sich gar nimmer das essen eingeben lassen, das kam von einem tag auf den anderen. Mein sohn ist jetzt 17 Monate alt. Nicht verzeifeln, dass wird schon wie gesagt immer mal zeigen und probieren lassen, denn mit dem Zahnputzbecher klappts auch und das wird schon. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
2 Antwort
Ich würde
sagen einfach weiter probieren ! Sorry wüsste auch nicht was man noch probieren kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
1 Antwort
Mh
Nein weiss ich leider auch nix. Lia wird nächsten Monat 1 und trinkt schon hin und wieder aus ner normlaen tasse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten
Abgelaufener Hipp Becher
06.04.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading