Vorschläge Nachmittagssnack mit 14 Monaten?

Gemini2008
Gemini2008
19.10.2009 | 16 Antworten
Hallo zusammen,

eine meiner Zwillingsmädels will einfach kein richtiges Obst essen (nur die Baby-Obstgläschen), egal was ich ihr anbiete. Ich wollte aber endlich mal den Obst-Getreidebrei abschaffen den ich nachmittags immer anrühre (Halbes Obstgläschen mit 100ml Wasser und 10g Getreidebrei). Aber immer nur Joghurt kanns ja auch nicht sein.
Was gebt ihr euren so nachmittags zu essen?

LG MNel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
16 Antwort
..
also sie essen dreikorn toast meist einen zusammen danach noch etwas brei dann gehen sie ins bett..damit kommen sie auch ganz gut klar..vom brei alleine wurden sie auch nicht mehr satt..manchmal komme sie nachts trotzdem manchmal auch nicht..
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
15 Antwort
@luana1980
wieviel brot essen sie denn? ich hab immer angst, dass wenn ich ihnen nur brot gebe und sie das nicht mehr wollen ...sie trotzdem noch nicht satt sind. .. und dann nachts kommen. deshalb gebe ich gerne noch angerührten milchbrei, so weiss ich wenn sie einen gegessen haben müssten sie satt sein. und bei brot hab ich "keine einheit" .. aber sie essen zwischendurch bei uns brot mit oder von uns was es eben zu mittag gibt.
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
14 Antwort
ich
versuch es auch mit allen tricks..abends essen sie jetzt marmeladen brot oder brot mit frischkäse... wäre schön mal wieder was von euch zu hören....
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
13 Antwort
@luana1980
echt? ach ich werde einfach mal alles versuchen, irgendwas werden die damen schon essen wollen... hoffe ich ; ))
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
12 Antwort
wahrscheinlich
Bisquits die man für tiramisu nimmt oder so? viell gehen auch leibnitz vollkornkekse...
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
11 Antwort
@Dezember_Baby
super tipps. dankeschön : )) aber was sind biskotten? sorry kenn ich nicht
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
10 Antwort
hmm
joghurt und zweiback rein bröckeln und etwas obst pürieren das werd ich heut mal versuchen.. @gemini: hab abends milch mit zwieback gekocht und dannalles mit einer banane zusammen püriert seither essen meine zermatschte banane...
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
9 Antwort
Hmm
Wie wärs mit Naturjoghurt und PÜRIERTE Früchte hinzu geben oder Zwieback oder Biskotten oder meine essen auch ab und an ein stück Brot mit Wurst oder ein Stück Gurke oder da gibts so Blätterteig stangerl mit Käse überbacken oder Früchte pürieren und ein bissi Orangensft hinzu und ein bisschen brot rein brockeln und alles zermatschen??
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 19.10.2009
8 Antwort
ich habe
dann immer kekse, zwieback oder früchteriegel gegeben. wenn sie dir früchteriegel nicht mögen, es gibt von milupa auch vollkornriegel, die haben meine beiden in dem alter geliebt. jetzt sind sie fast 3 und wünschen sich fast jeden nachmittag milchreis....
candy7
candy7 | 19.10.2009
7 Antwort
@luana1980
das mit den haferflocken rein kann ich mal probieren und dem o-saft. gute idee. nur mit der banane, weiss ich nicht ob das klappt. hatte abends schon mal pomps-kindergrieß gekocht und da ne halbe banane reingequetscht, hat lara leider auch nicht gegessen. mensch, wie kann ich das mädel nur überlisten, dass sie endlich obst isst?
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
6 Antwort
@rudiline
banane mag lara nicht , lia isst viell. nur 1/5 banane und mehr geht nicht. reiswaffeln finden beide eklig, hatte ich vor monaten mal probiert. kann ich aber nochmals versuchen, viell. hat sich ihr geschmackssinn verändert. zwieback kann ich probieren, guter tipp, danke : ))
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
5 Antwort
@rudiline
wenn sie das nur essen würden...
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
4 Antwort
hab
überlegt joghurt mit 2 EL haferflocken, 2 EL orangensaft und etwas banane..eigentlich ist das ein frühstück..aber hört sich doch gut an oder?
luana1980
luana1980 | 19.10.2009
3 Antwort
..
bissl zwieback, oder reiswaffeln, oder banane....
rudiline
rudiline | 19.10.2009
2 Antwort
@luana1980
ja schlimm. also meine lia isst ja obst, wenn ich apfelritzen..oder birne.. oder trauben teile.. das isst sie .. allerdings auch nicht wirklich viel. und meine lara isst gar kein richtiges obst. ich gebe ab und an joghurt oder quark aber was kann man blos noch anbieten!?
Gemini2008
Gemini2008 | 19.10.2009
1 Antwort
ich
hab mit meinen zwillingen dasselbe problem und auch noch keinen rat bekommen:-( der getreide ost brei wird solangsam auch langweilig.. und obst essen sie auch nicht ausser gläschen..
luana1980
luana1980 | 19.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Vorschläge für einen Mädchennamen?
26.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading