Familienernährung, aber gesund

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.10.2009 | 4 Antworten
Hallo Zusammen,

mir liegt die Gesudheit meiner Familie sehr am Herzen. Dabei habe ich aber ein Problem. Wir kommen abends meist erst gegen sieben nach Hause und dann fehlt mir einfach die Zeit noch groß artig zu kochen. Mein Schatzi bekommt aber tagsüber nichts warmes so dass es mir schon wichtig ist das er das wenigstens abends hat. Aber abends warm essen setzt ja bekanntlich an, oder irre ich da? Wie regelt ihr solche "Probemchen"
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das stimmt nicht
klar, wenn man abends um 19 Uhr deftig ist und dann ist bett geht, ja, dann wird es schon ansetzen, aber wir essen auch ab und zu abends gehen hald danach nochmal raus oder so.. daran liegt es bestimmt nicht das jemand dick wird. Es ist das falsche essverhalten das viele haben, die süßen sachen zwischendurch, kein Obst, kein Gemüs.. Kuck dir die Italiener an, die essen erst abends warm uns sind auch nicht dick ;O) Aber wieso kochst du denn nicht vor?
wolke21
wolke21 | 08.10.2009
2 Antwort
@wolke21
Warum ich nicht vorkoche ist ne gute Frage. Ich gehe Vollzeit arbeiten und manchmal wird es auch später.Wenn ich vorkoche, würde das doch bedeuten das ich das halbe Wochenende in der Küche verbringen müsste. Und da ich keinen platz habe alles so kühl zu lagern müsste ich es einfrieren. Das wiederrum mag ich persönlich überhaupt nicht. Darum bin ich gerade auf der Suche nach gesunden und schnellen Lösungen. ich bin völlig phantasielos, denn mir fällt einfach keine adäquate Lösung ein. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
3 Antwort
es gibt doch sehr viele
auch gesunde und schnell gekochte essen.. Wenn du abends noch eine Stunde ranhängst hast du das essen für den nächsten Tag fertig, aber ich brauch grad reden, ich hab meine Vollzeitstelle deshalb gekündigt, weils einfach fast unmöglich ist alles unter einen Hut zu bringen ohne das jemand leidet. Kuck mal bei chefkoch, da gibts schöne Sachen.
wolke21
wolke21 | 08.10.2009
4 Antwort
@wolke21
Puh, da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Ganz ehrlich, ne Teilzeitstelle wäre mir auch lieber. Aber danke für den Tipp, werd mich gleich mal auf der Site schlau machen. Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute fürs weitere Familienmanagement! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Antibiotika in der Schwangerschaft
16.06.2016 | 9 Antworten
Kiwi in der schwangerschaft
21.01.2015 | 6 Antworten
Ist HiPP vertrauenswürdig
13.02.2013 | 13 Antworten
Wie werde ich schnell wieder gesund?
07.12.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading