Überdosis Vitamine ist das mögich?

mamaspatz
mamaspatz
22.09.2009 | 8 Antworten
man soll ja in der Schwangerschaft Vitaminzusätze Folsäure etc zusich nehmen .. kann man davon zuviel einnehmen? ist das dann schädlich?

ich weiß komische frage aber würd mich dennoch interessieren wie ihr darüber denkt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Vorsicht mit fettlöslichen Vitaminen
Vitamine A, D, E und K sind fettlöslich. werden also nicht bei Überfluss über den Urin ausgeschieden. D.h. da gibt es ein Zuviel. Zudem wirken Vitamine am besten im Zusammenspiel im richtigen Verhältnis ...
sophiesmama08
sophiesmama08 | 22.09.2009
7 Antwort
Hab mal ein bissel gegoogelt und einen interessanten artikel gefunden
... muß daher meine Aussage etwas revidieren ;O) http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_19055.html LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2009
6 Antwort
Vitamine
mit Vitamin A solltest du acht geben, den ein zuviel kann die leber deines babys schädigen der rest ist kein problem wird alles wieder ausgeschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
5 Antwort
Überdosis
Halli hallo hallöle;-) Also eine überdosis gibt es bei Vitaminen nicht, da dein Körper eh nicht alles verbraucht scheidet er das meiste wieder aus!
Miraene09
Miraene09 | 22.09.2009
4 Antwort
@mamaspatz
Folsäure ... wie Oso schon geschrieben hat. halte Dich da weitgehenst an die Verpackungsbeilage.
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2009
3 Antwort
Du solltest
dich schon an die Pakungshinweise halten. Überdosierungen können Nebenwirkungen haben, wie z.B. Durchfall, Verstopfungen usw. und da muss ja nicht sein...
oso21007
oso21007 | 22.09.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
und folsäure?????
mamaspatz
mamaspatz | 22.09.2009
1 Antwort
Nein, geht nicht
... da Vitamine NICHT gespeichert werden im Körper, sondern der Überschuss wieder ausgeschieden wird. Ist mit Eisen z.B. nicht so. Zuviele Mineralien im Körper machen krank LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Welches Folsäure-Präparat?
27.10.2011 | 8 Antworten
Vitamin D
20.05.2011 | 13 Antworten
Femibion 2 schon vor der 13 SSW?
01.02.2011 | 3 Antworten
Eisen, Magnesium, Folsäure wie viel?
28.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading