Ist Abpumpen schlecht für die Milchbildung?

limoone
limoone
17.09.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
ich pumpe hin und wieder Milch ab, wenn ich etwas unternehmen will und mein Kleiner nicht mitkann. Nun hab ich gelesen, dass Abpumpen die Milchproduktion vermindert. Wisst ihr ob das stimmt?

Lg Karin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
nein das stimmt nicht ganz...Stillen regt natürlich die milchbilung mehr an aber pumpen auch...hab selber 2 monate abgepumt, das kannst du ruhig machen! grüsse natalie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
2 Antwort
Was ich weis wohl eher das GEgenteil ..
.. wenn du in dieser Zeit nicht stillen würdest, würde sich die Milchbildung etwas einstellen, aber wenn du abpumpst ist der Körper immer noch auf "Produktion" eingestellt und schickt wieder Milch nach - also ich bin mir fast sicher, dass Abpumpen die Milchproduktion nicht mindert!!
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 17.09.2009
3 Antwort
quatsch
das fördert doch die milchbildung... ist doch als würde dein kind an der brust saugen... lg becca
kairi0810
kairi0810 | 17.09.2009
4 Antwort
so ein blödsinn
ich pumpe seit 10 monaten voll ab und habe immer noch massenhaft milch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2009
5 Antwort
Das fördert auf jeden fall.
Ich muß im moment pumpen. Würde ich muhen, wäre ich die perfekte kuh!
susepuse
susepuse | 18.09.2009
6 Antwort
das bist du falsch informiert
ich pumpe seit mein kleiner die augen aufgemacht hat und ich habe jeden tag mehr milch
baby8316
baby8316 | 18.09.2009
7 Antwort
ganz im Gegenteil...
ich hab mal auf einer Wochenstation gearbeitet und da haben wir die Mutti´s immer zum Pumpen geschickt, wenn die Milch nicht richtig kommen wollte .... und vor allem wenn die kleinen noch nicht so kräftig sind, haben wir da nachgeholfen bzw. haben wir sie zum Pumpen geschickt, dass die Produktion gesteigert wird ...
secret
secret | 18.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Milchbildung?
31.03.2012 | 11 Antworten
Milchbildung nach Fehlgeburt
27.01.2012 | 3 Antworten
Akupunktur zur Milchbildung
01.12.2009 | 2 Antworten
abpumpen - wieviel milch
20.09.2009 | 14 Antworten
Sekt zur Milchbildung?
02.09.2009 | 8 Antworten
Abpumpen in welchen abständen?
06.06.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading