Blöde Frage aberich muß sie stellen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2009 | 12 Antworten
Zählt Milch als Getränk oder Nahrung und wie ist das mit Kakao?
Achte jetzt sehr darauf das ich meine 2l voll trinke aber da ich jetzt jeden Tag 1l Milch trinke frage ich mich ob das als flüssigkeit trinken zählt, weil man mir mal sagte das es nicht so wäre.
Nun wer weiß das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Naba123
meiner sagte mir es kann verschwinden aber auch bleiben. Heißt ich sollte lieber verzichten? weißt du den ob es auf den kleinen übertragbar ist den ich habe jetzt schon soviel Milch getrunken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
11 Antwort
Milch ist ein Nahrungsmittel, aber eben ein flüssiges
Milch zählt zu den Grundnahrungsmitteln und ist durch ihre günstige Zusammensetzung ein vollwertiges Lebensmittel. Milch-ist-kein-Getränk , sondern ein Nahrungsmittel. Oder hast du in einem reinen Getränkemarkt schon mal Milch gekauft? Milch bildet sich in den Drüsen der weiblichen Säugetiere zwecks Nahrung für ihre Jungen. Unter Milch als Handelsware wird ausschliesslich die Kuhmilch verstanden. Ausser Kuhmilch werden noch Büffel-, Schaf-, Stuten- und Ziegenmilch, in geringem Umfang auch Elch-, Esel-, Kamel-, und Renntiermilch zur menschlichen Ernährung verwendet. Rohmilch ist die vom Bauern ab Hof bezogene unveränderte Kuhmilch. Die Milch enthält alle zum Aufbau des menschlichen Körpers notwendigen Nähr- und Wirkstoffe im richtigen Mengenverhältnis und in leicht aufnehmbarer Form.
josis-mama
josis-mama | 07.09.2009
10 Antwort
Milch
Inhaltsstoffe Mensch Kuh Schaf Wasser 87, 2 % 87, 5 % 82, 7 % Kohlenhydrate 7, 0 % 4, 8 % 6, 3 % Milchfett 4, 0 % < 4, 2 % 5, 3 % Eiweiße 1, 5 % 3, 5 % 4, 6 % Spurenelemente 0, 3 % 0, 7 % 0, 9 % Ich würde sagen beides, die 87 % Wasser in der Kuhmilch sind eindeutig gut gegen Durst und dürften beim Drinkvolumen mitzählen . Der gehalt ein Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen zeigt aber auch, dass man davon genährt wird.
DasAlex
DasAlex | 07.09.2009
9 Antwort
@Bunny_Huhn
genau so ist es bei mir auch. Ich habe auch eine Laktoseintolleranz und war heute morgen bei der Ernährungsberatung. Sie meinte, sollte ich irgendwann schwanger werden , muss ich unbedingt darauf achten, mich weiter an die Regeln zu halten. Ich meine, wenn du das auch hast, solltest du das vielleicht auch tun. Was meint dein Arzt?
Naba123
Naba123 | 07.09.2009
8 Antwort
Milch
wenn du 2L Flüssigkeit zu dir nehmen sollst, mußt du ja nicht 2L in Form von trinken zu dir nehmen.Auch Obst und Gemüse zählt zu Flüssigkeit...Und soviel ich weiß, ist Mich eine Nahrung und kein Getränk. LG.
zauberengel
zauberengel | 07.09.2009
7 Antwort
Naba123
aber eiweiß ist doch auch gesund für die kleinen und ich trinke es weil ich durst auf milch habe! Vor meiner ss litt ich an laktoseintoleranz und durfte keine milch mehr trinken. NA und jetzt ist das so als ob ich den Nachdurst davon habe, .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
6 Antwort
ist immer wie Nahrung...
ich meine ein Liter Milch am Tag ist richtig richtig ungesund! Wenn du schon 2 Liter trinken möchtest, solltest du das auch auf andere Art tun und nicht einen Liter Milch am Tag trinken! milch enthält sooooo viel Zucker und somit Kohlenhydrate....
Naba123
Naba123 | 07.09.2009
5 Antwort
...
Wozu das zählt weiß ich nicht. Aber 1l Milch ist nicht gleichzusetzen mit 1l Wasser, was die Flüssigkeitsaufnahme angeht. Milch bietet sowohl Flüssigkeit als auch Nährstoffe, ist also eine Mischung.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.09.2009
4 Antwort
Nahrung
Soweit ich weiss wird Milch immer und bei jedem als Nahrung gezählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
3 Antwort
hi
du kannst sogar joghurt, griesbrei zu deiner liter anzahl dazuzählen
stern89
stern89 | 07.09.2009
2 Antwort
hmm
also ich persönlich werd von milch immer nur furchtbar satt und laut irgendwelchen studien soll man nicht mehr als 500 ml pro tag zu sich nehmen . ich würd sagen zählt unter nahrung, weil meinen durst löscht milch nicht...vllt isses ja auch nur bei mir so ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
1 Antwort
milch ist auch ein guter durstlöscher
also ich denk bei babys wäre es ne nahrung und bei uns für den durst.
jasmin000
jasmin000 | 07.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Windelsor, offene Stellen, Infectosor
11.07.2011 | 9 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading