Isst er genug?

sandrass123
sandrass123
17.08.2009 | 15 Antworten
Hallo, war grad wieder bei der gewichtskontrolle.Mein kleiner hat aber wieder nur 160 gramm zugenommen in 4 wochen.Er ist jetzt anfang 9.monat.Nun soll ich mal tabelle führen was er jeden tag so isst.Das problem ist wenn er zuviel isst dann erbricht er es und deshalb gebe ich ihm immer kleine portionen aber dafür öfter.Hier ist was er gestern so über den tag verteilt gegessen hat.Würde mich freuen wenn ihr mir mal schreibt ob ihr findet das es genug ist oder zu wenig.
Morgens: 4 uhr : 150 ml Milch
8 uhr : ein halbes glas obst und nen keks
Mittags: 12 uhr ein glas 190 gr.Gemüse/Fleisch
Nachtisch 50 gr früchte
Nachmittags: ein glas 190 gr.Quark mit banane
Zwischendurch zwei kekse
Abends: Gute nachtbrei aber nicht ganz komplett
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich finde
dein sohn isst ganz schön ordentlich. hab grad ganz schön gestaunt! mein sohn hat in dem alter wohl zu jeder mahlzeit noch nicht mal die hälfte gegessen. lass dich nicht irre machen, dein sohn nimmt sich schon, was er braucht. kinder können das ganz gut regulieren. in 4 wochen knapp 200 gramm zunehmen ist für das alter auch in ordnung, finde ich. mehr muß doch nicht sein - also lass dich nicht stressen. ist dein kind gesund und fit, ist alles in ordnung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
14 Antwort
Gern geschehen,
ich mach mir natürlich auch immer sorgen wenn mein kleiner die flasche verweigert und nur unter zwang und viel theater mal 100ml nach 4-5 std. trinkt. Mit gläschen will ich noch warten da er mir bauchweh davon bekam. Unsere Kinder sind wahrscheinlich gute Essensverwerter
Katrin0204
Katrin0204 | 17.08.2009
13 Antwort
@sandrass123
Mach dir trotzdem keine gedanken. Meine wog auch nicht viel mehr. Leg das heft beiseite und lass dich nicht verunsichern. Wenn das bei allen gleich wäre gäbe es nur dünne menschn. Mein KiA hat immer gesagt: Lieber schlank und zierlich als dick und fett.
brumm
brumm | 17.08.2009
12 Antwort
@Huschelhase83
er ist 69 cm und wiegt wie gesagt 6400 gramm.Abnehmen tut er ja zum glück nicht....aber in 4 wochen immer grad so 160-200 gramm zunehmen.
sandrass123
sandrass123 | 17.08.2009
11 Antwort
@brumm
ja hab ich probiert aber bei solchen sachen würgt es ihn und er erbricht...Ihm schmecken leider nicht alle sachen:(.
sandrass123
sandrass123 | 17.08.2009
10 Antwort
@sandrass123
Wie gross ist den dein kleiner??? Meiner ist 5 Monate alt und wiegt bei 67cm 6kg und ist auch sehr zart weshalb ich immer a bissi besorgt bin...
Huschelhase83
Huschelhase83 | 17.08.2009
9 Antwort
@brumm
schau mal.....meine wog auch nicht viel mehr. 7 kg und unser KiA fand das völlig io.
brumm
brumm | 17.08.2009
8 Antwort
hi
Meine beiden essen auch in etappen viele kleine portionen, Meine große ist auch immer an der untersten gewichtsgrenze. Aber mehr wie essen können die ja nicht die holen sich das was sie brauchen. Hauptsache sie trinken auch ausreichend dazu. Aber vielleicht ist dein speiseplan auch zu einseitig. lg melanie
melmag
melmag | 17.08.2009
7 Antwort
@sandrass123
Ich würd mir da keine großen gedanken drum machen. der eine wiegt mehr, der andere weniger. Meine tochter wird in 8 tagen zwei und hat knapp 11 kg. dadurch das sie sehr schlecht isst hat sie grad nen kilo abgenommen. koch doch mal selber und lass die gläschen weg. obstgläschen kannst du ihm ja weiterhin geben. hast du es mal mit sahnejoghurt probiert? Vielleicht mag er den ja auch.Als nachtisch. Und bevor ich alle vier Wochen zum Arzt gehen würde würd ich den KiA wechseln und mir eine andere meinung einholen.
brumm
brumm | 17.08.2009
6 Antwort
@Katrin0204
danke für deine antwort.bin ja alle 4 wochen beim ka zur gewichtskontrolle...aber immer das selbe...er nimmt zwar nicht ab aber auch nicht viel zu.Es heisst dann immer nur weiter beobachten und in vier wochen wieder kommen......
sandrass123
sandrass123 | 17.08.2009
5 Antwort
hallo
ich hab ein heft wo ich jeden tag reinschreibe wann mein kleiner isst vieviel er trinkt und stuhl hat und schläft. Das mach ich damit ich auch rückblickend mal nachkucken kann. Mein kleiner ist erst 4.5 monate und trinkt auch viel weniger als in diesen alter normal ist. solange er nicht abnimmt ist das ok. Wenn du dir nicht sicher bist geh mal zu ka. lg
Katrin0204
Katrin0204 | 17.08.2009
4 Antwort
@brumm
ja ich finde er isst echt gut und ich nehme auch immer die gläschen mit den meisten kalorien...aber leider wiegt er jetzt mit anfang 9 monaten nur 6400 gramm.
sandrass123
sandrass123 | 17.08.2009
3 Antwort
...
wie groß und wie schwer ist der kleine denn? meiner isst ungefähr die selben mengen, kann mich aber über fehlendes gewicht nicht beklagen ;)
Bootz1982
Bootz1982 | 17.08.2009
2 Antwort
...
meine maus ist viel weniger und hält ihr gewicht nun schon seit dem 4. monat. mit 4 monaten wog sie 8 kilo und hat jetzt mit 9 monaten 8, 5 kilo. meine kia meinte alles im grünen bereich, da sie ja nicht abnimmt und sie nicht zu leicht für größe und alter ist ;) lg
suse_83
suse_83 | 17.08.2009
1 Antwort
Was wiegt
dein kleiner denn?? Wenn meine das alles essen würde wie deiner dann würde ich vor freude Luftsprünge machen. meine hat mit 9 Monaten 7 kg gewogen.
brumm
brumm | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
Kind isst schlecht / 26 Monate
26.10.2011 | 11 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading