brauche mal par anregungen

Susi0911
Susi0911
26.07.2009 | 11 Antworten
was macht ihr euren kindern mit 13 monaten so zum essen? bisher hat sophia gläschen gegessen, aber die mag sie nicht mehr. am liebsten mag sie kartoffelbrei und fischstäbchen.
muss dazu sagen, hab mit kochen nicht viel am hut, aber möchte mich ja bessern .. (kochen)

lg susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Na wenn sie probiert kommt der hunger, spätestens wenn sie viel herum läft. Unser kleiner hat mit 22 Moanten 11 kg und seit über einem halben Jahr nicht zugenommen. Mach dir keine Gedanken und vorallem setzt euch beide nicht so unter druck. Mit zwang verschlimmerst du es nur, das sie sonst das essen als negativ ansieht. Und dir hilft es auch nicht. Die kleinen holen sich was sie brauchen, wenn man ihnen es immer anbietet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
10 Antwort
@Nepomuk1
naja, sie will immer alles kosten, aber dann gibt sie sich zufrieden... ein paar löffelchen nudeln oder wie gesagt, fischstäbchen/kartoffelbrei/gemüse isst sie auch. aber halt nie viel... untergwichtig ist sie nciht, wiegt 9500 gramm. aber die eben schon seit 4 monaten. nimmt nicht zu, aber auch nicht ab.. danke, wir probieren es weiter. hab ja jetzt auch paar anregungen ;o)
Susi0911
Susi0911 | 26.07.2009
9 Antwort
Huhu
Will sie denn nicht wenn ihr als Familie gemeinsam esst, das gleiche wie mama und Papa??? Ich würd es ihr einfach immer wieder anbieten und konsequent bleiben. solange sie nicht untergewichtig ist, paß es. sie braucht vielleicht nicht so viel. Unser kleiner hat auch nicht immer soviel gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
8 Antwort
@julchen819
danke, das kochbuch werde ich mir bestimmt mal kaufen, wenn du sagst, die gerichte sind einfach... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 26.07.2009
7 Antwort
@Nepomuk1
huhu, unsere kleine isst aber total schlecht. brot der toast mag sie gar nicht, morgens möchte sie nur ihre milch und einen fruchtzwerg, nichts anderes. vormittags isst sie wenn ich glück habe ein kleines stück apfel. mittags bekam sie immer ein glas, aber das isst sie zur zeit auch nur zur hälfte. nachmittags einen joghurt und/oder keks bzw. obst. abends wollte sie lange nichts anderes als schokobrei von hipp. wie gesagt, brot gar nicht. aber davon zur zeit auch nru ein halbes glas. und dann melone, banane oder ähnliches. ist echt zum verzeifeln...
Susi0911
Susi0911 | 26.07.2009
6 Antwort
Hallo
Unser kleiner hat da schon komplett am tisch mitgegessen. Morgens Brot, vormittags obst oder mal Kekse, Mittag Trinkmahlzeit, nachmittag kuchen, Obst oder so und abend beim Abdensessen und dann gabs die nachtflasche. Als idee nudeln mit verschiedenen soßen, reis, Püree, Polenta, Toast überbacken, suppen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
5 Antwort
Hallo..
Meine Jungs fangen auch grad an vom Tisch mit zu essen... Gläschen mit Stückchen mögen sie immer noch nicht, wenn sie Gläschen essen dann die nach dem 4. Monat.. Vom Tisch mochten sie bisher Hähnchen Nuggets mit Pommes, Nudel-Schinken-Gratin, Kartoffeln mit Sosse und Gemüse, Kartoffelpü und Hühnersuppe mit Reis... Ich teste mich grad auch so dadurch und lasse sie alles probieren.. Hab nur noch das Problem das sie vom selbstgekochten nie so viel essen das sie satt werden...
Barbara1977
Barbara1977 | 26.07.2009
4 Antwort
hallo
fine mag am liebsten wurst sonst spinat kartoffelpü kohlrabi alles an gemüse und fleisch
pobatz
pobatz | 26.07.2009
3 Antwort
Hallo...Lucas liebt noch seine Gläser
am liebsten mag er das von Hipp Tomatencremesuppe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
2 Antwort
lol
als leni 13 monate alt war, hab ich auch selbst gekocht. hab da nun wirklich kein talent dafür, aber ich koche schnelle und leckere sachen aus dem kochbuch von jako-o. kann ich dir nur empfehlen! z.bsp. selbstgemachte nuggets liebt meine kleine: 300 g hähnchenbrustfilet in stücke schneiden, durch 100 ml milch mit einem ei verquirlt ziehen, in zerbröselten cornflakes wälzen und auf einem backblech in der mittleren schiene auf 180°C für ca 15-20 min. backen. dazu kartoffelbrei und möhren, blumenkohl, brokkoli oder diversem gemüse.
julchen819
julchen819 | 26.07.2009
1 Antwort
Ich hab viel gekocht!!!
Von spaghetti angefangen über hühnerfrikase mit reis, königsberger klopse, milchreis, grießbrei, spinat usw. Probier es einfach aus
lina201
lina201 | 26.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Brauche mal euren Rat
29.05.2014 | 7 Antworten
ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
peinlich aber ich brauche ml nen rat
01.06.2012 | 7 Antworten
Hilfe Brauche dringend Rat!38 SSW
02.09.2011 | 9 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
*brauche dringend hilfe*
30.06.2010 | 15 Antworten
brauche rat;)
30.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading