Kann man Eier noch essen

HelloKittyfan
HelloKittyfan
24.06.2009 | 10 Antworten
die zwar lange über dem Verfallsdatum sind aber den "Wassertest" überstehen?
Ich habe beide getestet und sie sind beide nicht hoch geschwommen.. Würde sie gerne als halbweiche Eier essen also kann ich auch nicht nach dem Geruch gehen (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
hi wie lange sind die den über dem mindesthaltbarkeit drüber und wie hast du sie gelagert ich weis das man die eier ohne problem 2 wochen danach noch essen kann wenn kühl gelagert wurden und so bei raum themparatur 1 woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
2 Antwort
re
Hm ich bin da eher vorsichtig wegen den Salmonellen.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
3 Antwort
Auf keinen fall!
Meinst die Frage jetzt ernst?Natürlich nicht, erst recht nicht wenn sie schon lange über dem datum sind!Und grade bei Eiern wäre ich extrem vorsichtig!
Nicolino
Nicolino | 24.06.2009
4 Antwort
ja
normalerweise kannst du sie noch essen. essen ist ja ein mindesthaltbarkeitsdatum. das heißt dass es mindestens bis zu dem tag haltbar sein muss. der hersteller bzw in diesem fall der bauer übernimmt bis zu diesem tag die garantie, dass die speisen noch essbar sind. wenn bis zu diesem tag eine krankheit aufgrund der eier auftritt, kannst du den bauer zur rechenschaft ziehen. danach nicht mehr. aber das heißt nicht, dass die lm bis dahin nicht mehr geniesbar sind. man sollte zwar vorsichtig sein, aber wenns deinen test überstanden hat, wüsste ich nicht was dagegen spricht. also guten appetit
katze1307
katze1307 | 24.06.2009
5 Antwort
@Nicolino
Meine es schon ernst, es gibt ja die Regel, dass faule Eier oben schwimmen ...
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 24.06.2009
6 Antwort
@jenny120287
sie sind 2Wochen drüber und wurden natürlich in einem Kühlschrank aufbewahrt
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 24.06.2009
7 Antwort
@HelloKittyfan
Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber allein der Gedanke das sie schon so lange drüber sind, würd bei mir schon einen Brechreiz auslösen!
Nicolino
Nicolino | 24.06.2009
8 Antwort
hi
dann kannst du sie noch hollen wenn durch den test weist sie sind noch ok und auser dem wenn du sie gekocht hast und machst sie auf und riechen komisch weiste das sie doch net mehr essen kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
9 Antwort
also was ich gesagt hab ist mein ernst
ich bin aus dem fach und selbst meine lehrkräfte meinten man kann es nach überprüfen noch verwenden. und ich hab es auch schon oft gemacht und ich lebe noch. lg
katze1307
katze1307 | 24.06.2009
10 Antwort
@Nicolino
ne ich bin da nicht so, wenn was nicht schlecht ist dann wird es gegessen wenn man es noch essen kann, ich schmeiß doch nix weg was noch gut ist
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 24.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Eier bemalen für Osterstrauch
04.03.2012 | 11 Antworten
Muffins/Mohnkuchen ohne Eier?
26.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading