Wie koche ich tomatensuppe mit frischen tomaten?

pobatz
pobatz
08.06.2009 | 6 Antworten
hallo habe tomaten die weg müssen . wollte eine suppe kochen wie macht man das denn am besten habe sonst immer fertige suppe gekauft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuchs mal hier
http://www.chefkoch.de/rs/s0/tomatensuppe/Rezepte.html tolle seite und tolle rezepte.
vika22
vika22 | 08.06.2009
2 Antwort
Auch gut ist die Seite
http://lookcook.de/index.php
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
3 Antwort
hallo,
also ich hab das so gemacht : ich hab die tomaten einfach mit schale, aber ohne strunk in den topf gemacht kochen lassen, pürieren, sahne, zucker und gewürze dazu und fertig. schmeckt super!
metalmonster
metalmonster | 08.06.2009
4 Antwort
@metalmonster
danke
pobatz
pobatz | 08.06.2009
5 Antwort
...
Ich habe die Tomaten auch mit Schale in Würfele geschnitten. Habe dann etwas Butter erhitzt und eine Mehleinbrenne gemacht. dann Tomaten rein und langsam köcheln lassen. Salz, Zucker, Pfeffer und was Du magst rein. Manchmal habe ich auch Instand Gemüsebrühe rein. Wenn Du sie dünner magst...einfach nach und nach Wasser zugeben.....lass sie Dir schmecken :-))
Quappi
Quappi | 08.06.2009
6 Antwort
tomatos:)
gib auch schlagobers rein.. gebe die in alle suppen.. wie z.b kartoffelsuppe. ich würde aber zuerst fleisch kochen und gemüse reingeben wie karotten und selerie..gib gewürze rein nimm das fleisch raus. tomaten rein und weiterkochen.. dann schlagobers und pürieren ich serviere die mit reis oder nudeln :) Lg
alina89
alina89 | 08.06.2009

ERFAHRE MEHR:

duchfall von tomaten?
02.06.2011 | 6 Antworten
durch tomate wunde mundwinkel
07.02.2011 | 3 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten
tomaten? blausäure? gefährlich?
28.03.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading