WIE RICHTIG SPARGEL KOCHEN?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2009 | 6 Antworten
Wie koche ich Spargel damit es schön bissfest bleibt und nich so matschig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
spargel
hi, nicht so stark kochen und immer wieder anstechen bis er die richtige konsistenz hat. wie bei nudeln auch, immer wieder mal probieren! das spargelwasse kannst du trinken, das entwässert ganz prima. aber dazu darfst du nicht so viel salz ins wasser machen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 02.05.2009
5 Antwort
Hallo malvina,
hab zwar selbst noch keinen Spargel gekocht aber gestern ne Sendung gesehen mit Tipps wie man den richtig kocht. Schälen ist klar aber nur bis kurz unterhalb des Köpfchens, da hier Süßstoffe drin sind, dass der Spargel nicht zu bitter wird. Ne Prise Salz und ne kräftige Prise Zucker ins Wasser. Spargel ins kalte Wasser. Der Spargel muss ca. 20 Minuten garen. Den Test, ob er noch bissfest ist kann man mit einer Gabel machen. Man legt eine Spargelstange auf eine Gabel und wenn der Spargel sich zu beiden Seiten leicht runter biegt ist er gar aber noch bissfest. Hoffe ich konnte helfen. LG Elfe-Salima
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
4 Antwort
Hallo
Ich koch den ganz normal in Salzwasser. Ich mach immer mal den Gabeltest und wenn er noch schön knackig ist nehm ich ihn raus. So mach ich das eigentlich schon immer und er ist jedes Mal schön knackig. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
wenn...
...mein freund hier währe, könnte ich es dir sagen...ich bin nicht so die kochfrau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
2 Antwort
hallöchen
wir kochen die nicht, wir backen die im backofen mit allufolie.
harmony-chantal
harmony-chantal | 02.05.2009
1 Antwort
spargelkocher
da rein legen und die zeit glaube 10min?oder wneiger drin lassen
piccolina
piccolina | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Was kochen bei Magen darm
06.05.2013 | 8 Antworten
8 monate altes baby u spargel?
29.05.2012 | 10 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten
Immer frisch kochen?
13.03.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading