Milchschnitten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2009 | 11 Antworten
Mein kleiner 1Jahr ist ja schon so einiges, aber ich habe mal gelesen, dass Milchschnitten Alkohol bilden. Ist das wirklich so? Habe Ihm bis jetzt noch keine gegeben, was meint Ihr? Danke für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke Muttis
habt mir meine Frage beantwortet und jetzt muss ich mir nicht mehr unsicher sein!!! Vielen lieben Dank :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2009
10 Antwort
@Hausengel
Ich gebe ihm ja auch nichts zu trinken ausser Wasser und seine alete Nahrung. Bin gerade angefangen ihm immer wieder mal was vom Tisch zu essen zu geben. Steh auch nicht wirklich auf süße Sachen, nur wenn meine Mutter ihm mal was nettes tun möchte, möchte ich wissen, ob es stimmt mit der Milchschnitte. Konnte mir das auch nicht vorstellen, sonst würde ja wie du geschrieben hast etwas drauf stehen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
9 Antwort
nein
steht sogar auf der packung drauf das kein alkohol drin ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
8 Antwort
mein vater
ist trockener alkoholiker der isst so en 10 er pack milchschnitten am tag weil er die liebt ohne ende ist aber it rückfällig geworden also von dem her...gerüchte...
sarah-d
sarah-d | 24.04.2009
7 Antwort
Alkohol in der Nahrung
http://www.isonline.de/alk/index.htm Hier noch eine recht gute webside zu dem Thema. Alkohol in sehr geringen Mengen ist ganz natürlich und dem ist jeder Mensch, jedes ind ausgesetzt. Der gesunde Mensch, auch das Kind, hat ein Enzym, dass Alkohole spaltet und somit abbaut. IN solch geringen Mengen, wie sie in Obst vorhanden sind kann der Körper, auch der des Kindes, den Alkohol schnell genug abbauen, ohne Schäden davon zu tragen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.04.2009
6 Antwort
und da ist wieder das gerücht
lol finde ich immer wieder lustig wie sich gerüchte halten können. wenn dort wirklich alkohol drin wäre müsste es gekennzeichnet sein. allerdings ist es viel gefährlicher den süssen sonnenscheine actimel zu geben. eine freundin von mir hat sich nichts dabei gedacht und ihrer süssen maus zu verarbeiten. babys und kleinkinder brauchen ihre zeit um eine gesunde magen-darm-flora aufzubauen und können noch nicht alles verarbeiten was für kinder und erwachsene vertragen werden kann. @scarlet_rose vielen dank du hast es super erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
5 Antwort
also bei den
anonymen Alkoholikern, wird noch immer gesagt, das in Milchschnitte Alkohol enthalten ist. aber auch in edlichen zahnpastas. Für trockene Alkoholiker bedenklich, für Kinder unbedenklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
4 Antwort
...
ist mir noch gar nit aufgefallen muss ich auch mal darauf achten
herzchen73
herzchen73 | 24.04.2009
3 Antwort
@herzchen73
Ich habe da mal drauf geachtet die heißt nicht mehr Kinder Milchschnitte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
2 Antwort
Alkohol in Milchschnitte
Früher waren in Milchschnitten geringe Mengen Alkohle drin, diese haben die Milchschnitte frisch gehalten. Heute ist allerdings KEIN Alkohol mehr in der Milchschnitte. In vielen Fertigkuchen/Kuchensnacks sind geringe Mengen Alkohole drin, meist kein Ethanol, sondern andere Alkohole. ABER in so geringen Mengen, dass es nicht gesundheitsschädlich ist. Alkohol befindet sich z.B. auch in geringen Mengen in jeder frischen Frucht und auch in Fruchtsäften. Und darin in größerer Menge, als es in Milchschnitte der Fall war. Kleine Mengen von Alkohol sind in allen gezuckerten Naturprodukten
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.04.2009
1 Antwort
...
gehört habe ich das noch nie........komisch wiso heisst es dann kindermilchschnitte?? meine isst die auch sehr gerne, bin jetzt auch mal auf die antworten gespannt...lg
herzchen73
herzchen73 | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

essen
16.11.2012 | 6 Antworten
Fruhtzwerge?
26.02.2012 | 47 Antworten
Kind will nicht essen?
10.01.2012 | 17 Antworten
Endlich!
17.11.2011 | 28 Antworten
milchschnitten-kuchen ist der gut?
25.09.2011 | 11 Antworten
ich bin fix und fertig,
02.08.2010 | 39 Antworten
genervt!
22.06.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading