Ist der BMI Wert bei Kindern wie bei Erwachsenen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.04.2009 | 12 Antworten
Hallo ich habe da mal zur späten Stunde eine Frage .. hab grad das U-Heft von meiner Tochter in der Hand gehabt .. da ist mir aufgefallen das ab der U6 ein BMI Wert steht ..
Bei der U6 stand 16, 9 und bei der U7 nur noch 16, 0

Was sagt der Wert bei den kleinen aus oder wo kann ich das nachlesen? denn ich finde dazu keine Infos?! Oder bin einfach zu blöd?!

Wäre toll wenn ich eine Antwort bekommen könnte .. ihr alter Kinderarzt meinte mit ihren 2, 5 Jahren müsse sie mehr wiegen als 12 kg aber was soll ich machen?

Der Kinderarzt macht mir nur Horrorvorstellungen .. haben jetzt auch geweselt weil sie den gar nicht mehr mag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke, danke, danke,...
ja hab mir ja schon einen Neuen KA raus gesucht auf Empfehlung einer sehr guten freundin... da werd ich mal hin gehen und nachfragen... Fragen schadet ja nicht... okay... dankeschön an alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
11 Antwort
ich find das ganze etwas skuril
kinde sind doch soo unterschiedlich gebaut. das kann doch gleich zu sehr grossen abweichungen führen. hab grad meinen sohn gecheckt der ist normal...aber die tochter meiner freundin ist massiv übergewichtig...mit 11 kilo als 1 jährige...dabei ist sie gar nicht dick. etwas pummelig schon aber dick...ne. sie hat einfach einen sehr grossen kopf....das hat sogar der arzt gemeint....also ich würd nicht zuviel darauf geben.... und wie gesagt. mästen kannst du sie ja nicht. und aufgrund der krankheit find ichs erst recht normal. das dein arzt das nicht so sieht find ich echt komisch. würd auch mal nen anderen aufsuchen
bouthaly
bouthaly | 13.04.2009
10 Antwort
@janka
Die Differenz zum Normalgewicht beträgt ja nur 700gr.Denke das holt sie wieder auf.Nach einem KH-Aufenthalt oder einer Krankheit dauert es oft eine Weile bis der Appetit wieder kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
9 Antwort
Naja...
Geschlecht: Mädchen Größe: 95 cm Alter: 2.5 Jahre Gewicht: 12 kg Der BMI des Kinds beträgt: 13.3 kg/m² Achtung! Ihr Kind ist weit untergewichtig. In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Mädchen das Gewicht in einem Bereich von 12.7 – 16.0 kg liegen. Starkes Untergewicht ist schwer gesundheitsgefährdend. Daher ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen und gegebenenfalls eine Ernährungs- und Verhaltenstherapie in Betracht zu ziehen. Body-Mass-Index Bewertung BMI ≥ 18.92 weit übergewichtig BMI = 17.76 – 18.91 übergewichtig BMI = 14.11 – 17.75 normalgewichtig BMI = 13.47 – 14.10 untergewichtig BMI ≤ 13.46 weit untergewichtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
8 Antwort
@mami im Netz
Weiß natürlich nicht wie genau dieser Rechner ist-denke allerdings er ist für Babys ungeeignet. Hab ich nur mal so gefunden und Meine waren normalgewichtig. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
7 Antwort
BMi Tabelle - Test
Laut dieser Tabelle wäre sie mit 95 cm und 12 kg im Untergewicht...hm... na ich muss ehr nächste woche noch mal hin zum Neuen KA frag den einfach mal was der meint... ist mir nur aufgefallen und dann macht man sich ja doch sorgen vor allem weil sie momentan gar nichts mehr essen möchte...mag aber auch am wetter liegen... trinkt aber ganz ordentlich die kleine also ihre vier becher mit 415ml schafft sie am tag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
6 Antwort
achja
meine wiegt übrigens nicht mal 8 kg mit 1 jahr. mein kinderarzt hat dsa im auge, findet es aber noch nicht besorgniserregend. dsa entspricht einem bmi von 14, 6, also auf der unteren linie. apropos linie: auch das ist nur eine statistische verteilung! jeweils 3% aller gesunden kinder liegen nochmal über der oberen und unter der unteren linie. und reinzwingen sollte man es wirklich nicht, das stört nur das gesunde verhältnis der kinder zum essen. manchmal steht das gewicht eben, auch mal länger. bei uns jetzt schon 3 oder 4 monate, aber sie isst prima. ich kenne eine andere mami, deren kind hat mit 9 monaten 9kg gewogen und das hat sie dann gehalten 1 jahr lang!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
5 Antwort
@ Heikili68
demnach hätte mein kind übergewicht, dafür ist er aber sehr schmal. Er hat noch nicht mal so krasse pauswängchen, auch am Bauch könnte ich nicht sagen, das er zu dick ist und er wog bei der letzten untersuchung schon 10 kg bei einer größe von 72 cm, der Arzt hat aber nix gesagt und bei übergewicht raten die doch zu einer Diät. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 13.04.2009
4 Antwort
BMI Tabelle
Ja finde eigentlich auch ... also ich kanns ihr ja nicht rein würgen... sie war im Sommer letzten Jahres mit dem Rota virus im Krankenhaus ziemlich lange...war auf 10 kg runter und so sehr heftig ne woche nur tropf und danach dann ganz langsam wieder rauf... durften erst mit 11, 5 kg aus der klinik raus... und nun immer noch auf 12 kg... der KG meinte also 14 kg müsste sie wohl haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
3 Antwort
so ein schmarren
also da wären ja babys am anfang massiv übergewichtig...die sind ja total un proportional verglichen mit uns...und auch noch später bis etwa 4 stimmt das ganze doch nicht. abgesehen davon wenn es deiner tochter gut geht ist das doch egal. unter 12 kilo ist zwar schon etwas wenig aber was willst du machen sie zwangsernähren? ihr den löffel in den mund stopfen auch wenn sie genug hat.....wie gesagt wenn es ihr gut geht....mach dir da mal keinen kopf.
bouthaly
bouthaly | 13.04.2009
2 Antwort
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html
Teste doch mal selbst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
1 Antwort
...
die bmi-tabelle steht auch im u-heft drin, ganz hinten sind die diagramme. demnach ist sie total im durchschnitt. pauschal zu sagen sie müsse mehr als 12 kg wiegen hat ja nicht mit dem verhältnis gewicht - größe zu tun, was ja der bmi aussagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009

ERFAHRE MEHR:

HCG Wert nicht genug gestiegen?
11.01.2014 | 12 Antworten
hcg wert in der 4+6 im blut war 2470
07.02.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading